Autor Thema: Versteigerung von Märklin-Artikeln über Internet-Auktion  (Gelesen 2283 mal)

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Versteigerung von Märklin-Artikeln über Internet-Auktion
« am: 29. Dezember 2004, 20:17:46 »
Guten Abend an alle Interessierte,
über die folgende Adresse
http://www.zoll-auktion.de/auktion/browse.php?id=199
gelangt man auf eine Seite der Internetauktion der deutschen Zollverwaltung, in der unter anderen Spielwaren auch eine ganze Menge Märklin-Artikel enthalten sind. Aus den Beschreibungen geht hervor, dass das Finanzamt Offenbach über diese Gegenstände verfügt. Wer also das eine oder andere ersteigern möchte oder sonst ganz einfach interessiert ist, kann ja mal reinschauen.
Übrigens, über die Zoll-Auktion gibt es auch andere Dinge, wie z.B. Jahreswagen der Verwaltung, zu ersteigern. Die angebotenen PCs sind meist abgedroschene Kisten, das rentiert wohl nur für Ausschlachter und Bastler.
Es ist und war nicht meine Absicht, Reklame für die Zoll-Auktion zu machen, nur weil ich selbst Zöllner bin. Ein Kollege hat mich auf die Eisenbahnangebote aufmerksam gemacht und deshalb gebe ich es hier weiter.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Versteigerung von Märklin-Artikeln über Internet-Auktion
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2004, 23:45:52 »
Hallo Ralf,
das ist wirklich auch eine Alternative zu Ebay, nicht so umfangreich, aber doch recht interessant.

Übrigens: Glückwunsch zum "Jungunruheständler".

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)