Autor Thema: Märklin Einzelweichendecoder: Adressen? und Frage zu Workshop 8  (Gelesen 2868 mal)

Offline Helmut

• Junior-Mitglied
Hallo,

ich benötige die Codetabelle zur Einstellung der Weichenadresse am "Mäuseklavier" des Einzelweichendecoders für das C-Gleis. Ich habe ein paar Weichen mit eingebautem Decoder ersteigert - leider ohne Beschreibung - und keine Ahnung wie ich die Dpi's einstellen soll. Bei Märklin ist scheinbar Weihnachstpause. Bis auf Bestätigungsmails rührt sich nix!

Wenn jemand helfen kann? Danke im Voraus.

P.S. Im Workshop 8: könnte mann nicht nur die untere Verbindungslasche trennen und die untere Weichenzunge mit Lack isolieren? Dann wäre das Herstück noch auf Masse und eine separate Schaltung nicht nötig?

Gruß
cal aka Helmut  

Gian Bott

• Gast
Re: Märklin Einzelweichendecoder: Adressen? und Frage zu Workshop 8
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2004, 19:18:27 »
Hallo Helmut,

Im Anhang eine PDF-Tabelle mit den "Mäuseklavier"-Weichendecoderadressen (bezogen auf Märklin/Viessmanndecoder mit Mäusklavier). Diese sollten auch für Einzelantriebe brauchbar sein, einfach mal probieren.    

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2004, 20:01:28 »
Hallo Helmut,
erstmal herzlich willkommen hier im Win-Digipet Forum!
Woher hast du denn gehört bzw. gelesen, dass man hier so schnell Hilfe bekommt!

Ich verschiebe deinen Beitrag morgen auch ins "Stammtisch" Forum, weil deine Frage ja nicht direkt etwas mit Win-Digipet zu tun hat.

Die Beschreibung für deine Decoder bekommst du als PDF Datei bei  Conrad Elektronik

Dort bekommt man auch zu fast allen Produkten auch die Originalbeschreibung zum Dowonload. Nett nicht war.    
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Helmut

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2004, 20:14:24 »
In Antwort auf:
Hallo Helmut,
erstmal herzlich willkommen hier im Win-Digipet Forum!
Woher hast du denn gehört bzw. gelesen, dass man hier so schnell Hilfe bekommt!

Ich verschiebe deinen Beitrag morgen auch ins "Stammtisch" Forum, weil deine Frage ja nicht direkt etwas mit Win-Digipet zu tun hat.

Die Beschreibung für deine Decoder bekommst du als PDF Datei bei  Conrad Elektronik

Dort bekommt man auch zu fast allen Produkten auch die Originalbeschreibung zum Dowonload. Nett nicht war.    

Super! Danke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bin seit Jahren Stammkunde bei Conrad/Voelkner etc.!
Danke für die schnelle Hilefe - die Geschwindigkeit hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! (Wie gesagt, bei "Profi-Hotlines" beginnt der Service oft erstmal nach 24 Stunden mit der Bestätigungsmail. Die Frage wird dann erstmal analysiert und......schnarch!)

Verschieben ist ok! Wusste erstmal nicht wohin damit!

Grüsse
Helmut

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2004, 01:19:59 »
Hallo Helmut !

In Antwort auf:
 die Codetabelle zur Einstellung der Weichenadresse am "Mäuseklavier" des Einzelweichendecoders

Du findest die Tabellen auf der Serviceseite der HAMSTer. Da gibt es eine ganze Seite mit   Decodereinstellungen

Ich habe die Tabellen in vier Teile aufgeteilt (wegen der Lesbarkeit der Tabellen).

Denke daran, dass diese Decoder den Nachteil haben, bei ungenügender Digitalspannung auch mal auszusetzen. Also regelmässige Einspeisungen vorsehen.

Viel Spass mit der Modellbahn !

Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis