Autor Thema: Gleiswendel  (Gelesen 9124 mal)

Gian Bott

• Gast
Re: Gleiswendel
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2004, 23:35:55 »
Hallo Norbert,

Ich habe für H0 lange evaluiert und habe mich dann für die Fleischmann und gegen die Roco Kurzkupplung entschieden. Probleme mit ungewolltem Abkuppeln war aber noch nie ein Problem. Meine Gleise haben aber natürlich auch keine Absätze usw.  

Offline Andreas Hilker

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weserbergland, Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleiswendel
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2004, 12:55:09 »
Hallo,

ich kann mich Gian's Äußerung nur anschließen. Mit den Flm-Kurzkupplungen hatte ich bisher noch keine Probleme auch nicht in Gleiswendeln.

Viele Grüße

Andreas  
Viele Grüße

Andreas
-------------
Märklin-H0, Tams MC für fahren und schalten (DCC), HSI-USB, WDP Premium 2021

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
FLM Kurzkupplung
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2004, 13:28:35 »
Hallo Allerseits,
ich mußte bei meinen Heris Doppelstockwagen auch FLM Kurzkupplungen einbauen. Die funktionieren bei mir auf der Anlage ohne Probleme, naja ist halt auch ein guter Oberbau. (ein bisschen Eigenlob darf sein)
Das waren die einzigen KK die funktionierten. Mit den Original kupplungen so der Wagenverband sehr bescheiden aus, und Märklin und Roco brachten die Waggons zum Entgleisen. Die Kupplungen blieben an den Puffern hängen.

Allerdings auf unser Testanlage (fliegender C-Gleis Aufbau) beim Märklin Stammtisch kuppelten die Fleischmann KK immer aus. Das kam durch den horizentalen Versatz an nicht ganz eben verlegten Gleisen. Daher meine Vermutung, dass die FLM KK hier und da sich selbst entkuppeln wenn der Unterbau nicht gut verlegt ist.

• Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11