Autor Thema: IB nicht bereit  (Gelesen 5466 mal)

Gian Bott

• Gast
Re: IB nicht bereit
« Antwort #15 am: 06. Juli 2003, 00:27:32 »
Hallo Hans Peter Otto,

Vielen Dank für den Hinweis auf das Forum von Uhlenbrock. So ein Forum hatte ich bei Uhlenbrock schon vor einiger Zeit angeregt aber bisher nichts von Uhlenbrock gehört.  

Offline Hans-Peter Otto

• Junior-Mitglied
    • www.hapo-ingenieurleistungen.de
« Antwort #16 am: 06. Juli 2003, 09:10:59 »
Liebe IB-Reset-Opfer,
danke für Ihre Einträge zu diesem Thema.
Ich würde nun anregen, daß alle, welche diese negativen Erfahrungen gemacht haben,im Uhlenbrock-Forum posten und sich die Sorgen vom Halse schreiben;
ich glaube, daß Uhlenbrock sich dann einfach einmal für dieses Thema interessieren müßte.

Mit besten Grüßen
und einen schönen Modellbahner-Sonntag
wünscht,
Hans-Peter Otto  

Offline Jens Uwe Lange

• Junior-Mitglied
« Antwort #17 am: 07. Juli 2003, 17:40:02 »
Hallo Zusammen
Auch ich hatte früher mind. 1X tägl. das Problem mit den gelegentlichem Reset der IB.Nach dem Installierer der aktuellen WD-Version hatte ich auch die Konfigaration der IB zurückgesetzt.Seitdem hatte ich mehrere Wochen Ruhe,bis ich vor etwa 2 Wochen die SO Nr.27(Purging) veränderte.Schon beib nächsten Start bekam die IB Magenschmerzen und wurde antikommunikativ bis zum Reset.Besonders gerne auch nach Microkurzschlüsssen(Kehrschleifenmodul+einige Herzstücke von Weichen.Das einfache zurückstellen der SO brachte danach keinen Erfolg.Erst ein Zurücksetzen der Konf. mit anschliessenden neueinstellen der DCC optiemierten SO brachte den Erfolg.Dieser Fehler war bei mir reproduzierbar und ist vielleicht auch bei anderen die Ursache.

Gruss J.Lange  
WDP 2021 TT 1:120 ECOS 1 zum Fahren,Schalten und Rückmelden(S88 LDT RM8 +G.Boll)Müt Multi Control 2004 für Müt DS - decoder Windows 10 LS Digital S88 master
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    TT ECOS1+ Müt multi control + LS Digital S88 Master
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER intel I7  Windows 10

Gian Bott

• Gast
« Antwort #18 am: 10. Juli 2003, 19:06:49 »
Hallo Hans Peter Otto

Uhlenbrock hat heute mangels Kapazitäten   das Forum geschlossen. Ich vermute eher dass Uhlenbrock von den vielen negativen Meldungen wegen den IB Reset´s überrascht wurde und im Moment keine Lösung für das Problem hat. So kann man aber die sich langsam anbahnende Vertrauenskrise in ein an sich gutes Produkt nicht lösen . Immerhin wurde noch vor der Schliessung ein Update noch in diesem Jahr versprochen, welches einige Bugs beheben sollte. Ich und viele andere (auch andere WDP´ler waren im Forum vertreten) hoffen also weiter und sind froh dass das WDP Forum so gut funktioniert.

mit freundlichen Grüssen

Gian-A. Bott    

Offline Hans-Peter Otto

• Junior-Mitglied
« Antwort #19 am: 10. Juli 2003, 21:33:56 »
Hallo lieber Herr Bott
und hallo an alle, noch am Uhlenbrock-Forum interessierten.
Das Forum ist nicht geschlossen -habe es gerade versucht und komme nach wie vor dort rein 21:30 Uhr-
Die Beiträge sind nur etwas nach Unten gerutscht.

Viele Grüsse
Hans-Peter Otto  

Gian Bott

• Gast
« Antwort #20 am: 10. Juli 2003, 23:07:21 »
Hallo Hans Peter Otto

Gehen Sie einmal auf die offizielle Seite oder versuchen Sie auf Ihrem Link eine Eingabe zu machen, dann sehen Sie die Sperrung. Lesen kann man die Texte mit Ihrem Link. Uhlenbrock selbst macht den von mir erwähnten Hinweis auf seiner Webseite  .

mit freundlichen Grüssen

Gian-A. Bott  

Offline Hans-Peter Otto

• Junior-Mitglied
« Antwort #21 am: 11. Juli 2003, 06:16:53 »
Lieber Herr Bott,

Sie haben recht, lesen kann man noch, aber nichts mehr einstellen.
Ich empfinde das auf der einen Seite für eine Firma wie Uhlenbrock als kleinlich, dennoch: "Wie es in den Wald reinschreit, so schreit's auch wieder raus, denn manche Einträge gehen doch an reiner sachlicher Feststellung weit vorbei und haben eher etwas mit "Niederknüppeln" zu tun."
So kann und darf es aber auch nicht sein, denn nur mit Sachlichkeit kann hier etwas erreicht werden und das wollen wir ja alle.
Der Umstand der vielen Einträge-wären sie denn alle im richtigen Ton verfaßt -allein, erzeugt doch schon den nötigen Druck, warum denn noch harsche Worte hintendrein?
Also in gewisser Weise habe ich für die Uhlenbrock-Reaktion schon Verständnis.
Was mich aber unsicher macht ob wir hier wirklich das Non plus Ultra haben ist auch die Reaktion des Hauses Uhlenbrock, bei allem Verständnis und .....ich lasse mir eigentlich als Kunde nicht gerne den Mund verbieten.
TRAURIG, TRAURIG aus aller Sicht

Hans-Peter Otto