Hallo Norbert, Rüdiger, Gerd, Olivier,
vielen Dank für Eure Hilfe in den letzten Tagen.
Ich habe inzwischen meine Testanlage auf ein Oval plus zwei Weichen und 2 Abstellgleisen ergänzt.
Der AK-Betrieb funktioniert jetzt super! Inklusive Wartezeiten, Sounds, Freigabe einzelner Fahrstrassen nur für den ICExp., Zufallsbetrieb !!!
Es fahren inzwischen auf der kleinen Anlage ein ICExp., eine BR-E19 und eine BR-101.
Super!!! Macht mächtig Spaß jetzt alles laufen zu lassen und zuzuschauen. Zwischendurch sperre ich mal eine Lok auf einem der Abstellgleise mit der roten-Loknummern-Funktion.
In den letzten Tagen habe ich wirklich einiges über WDP gelernt. Es wird aber wohl noch einiges dazukommen, aber so langsam bekomme ich das Gefühl einen Überblick über die Funkitonen und Funktionsweisen zu erhalten.
Den Fahrplanbetrieb habe ich noch gar nicht ausprobiert. Das wird wohl das nächste sein. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob das überhaupt so toll ist!? Der AK-Betrieb bietet vermutlich mehr Abwechslung und bedarf weniger Programmierungsarbeiten!?
Ich freue mich schon darauf demnächst irgend wann alles auf meiner geplanten "großen" Anlage laufen zu lassen. Da wird alles natürlich viel komplexer und interessanter. Es wird dann aber wohl der Kauf einer Intellibox, zumindest aber eines HSI notwendig werden, um die Geschwindigkeit der Meldungen und Steuerungen sicherzustellen!
Gruß Jürgen.