Autor Thema: Rückmeldung ohne Grund?  (Gelesen 5241 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Rückmeldung ohne Grund?
« Antwort #15 am: 21. Februar 2005, 00:01:05 »
Hallo Karl,

ich benutze von Böhler den Winkelschleifer mit einer Diamanttrennscheibe. Damit erziele ich sehr gerade (senkrechte) und saubere Schnitte. Wenn Du auf den Socken bist, dann kannst Du Dir die ja auch mal anscheuen. Hier auf der  Homepage findest Du unter "Schleifer" das Gerät.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #16 am: 21. Februar 2005, 06:34:21 »
Hi Peter,

erstmal danke fuer den Hinweis. Scheinen doch mehrere Hersteller solcher Art von Kleinwerkzeugen zu geben.
Mal schau´n, was ich hier in der Umgebung finde.

Viele Grüsse
Karl

Rupert Drexel

• Gast
« Antwort #17 am: 21. Februar 2005, 07:22:05 »
Hallo Karl,

schau Dir mal im Baumarkt Proxon an, die haben sehr kleine Maschinchen.

Grüße
Rupert  

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Noch mal zurück zum Thema!
« Antwort #18 am: 21. Februar 2005, 07:50:12 »
Hallo Helmut,
die Eingänge bzw. die Kondensatoren sind einzeln. Da gibt es keine Gruppen!

Wenn du etwas Zeit hast sende die Dinger einfach nach Viessmann, die reparieren  oder tauschen in der Regel sehr schnell aus.

Noch ein Tipp: Ich habe mittlerweile für defekte Decoder und S88 Module jeweils ein Stück auf Reserve zuhause. Für die S88 Module kann man die nackten Platinen von Conrad bestellen, die sind von Viessmann und absolut baugleich. Sie haben halt nur kein Gehäuse.

Allerdings hatte ich noch nie einen  K84 bzw. K83 Decoder defekt. Aber ist ja gut zu wissen, dass man einen hat.....

In der Bauphase ist die Bevorratung  sowieso kein Problem, da man die "Reseve" ja irgendwann braucht. Auch kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich eine Idee habe wo ich die Reserve noch einsetzen könnte. Mein letzes S88 Reservemodul ist für die Rückmeldungen der Weichen angebrochen worden.

• Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Noch mal zurück zum Thema!
« Antwort #19 am: 21. Februar 2005, 19:31:42 »
Hi Norbert,

In Antwort auf:
 Allerdings hatte ich noch nie einen K84 bzw. K83 Decoder defekt. Aber ist ja gut zu wissen, dass man einen hat.....

ist doch klar, was man in Reserve hat, geht auch nie kaputt.

Man bin ich heute gewetzt. Dremel und Proxxon gefunden, angeschaut und verglichen. Bei Proxxon gabs optisch fast gleiche Modelle als Umdeeck-Bohrmaschine und so´ne Art Winkelschleifer. Boehler und andere habe ich nirgends gesehen. Habe mir die Proxxon-Winkelbohrmaschine zugelegt, a) sehr schlanker Arm, damit ich die N-Gleise auch sehe, b) als Bohrmaschine und Schleifer zu gebrauchen - sicher fuer einen reinen Schleifer ist die End-Drehzahl etwas zu niedrig, geht nur bis "15 Mille drehen". Da ich aber noch ein Diamant-Trennblatt dazu gekauft habe und darauf steht was von max. "12 Mille drehen", meine ich, dass dies ganz gut klappen muesste. Ausserdem ist dieses komische Blatt auch nur 0,000 0006 km dick.
Werde aber auch eine Schutzbrille beim Trennen usw. tragen - einmal einen gaaanz wiiinzigen Messingspan im Auge gehabt - kann sagen, nach einem Tag aber vor Schmerzen ganz schnell zum Augenarzt.    
Viele Grüsse
Karl

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #20 am: 21. Februar 2005, 23:07:25 »
Hi Karl,

In Antwort auf:
 Man bin ich heute gewetzt.

Hauptsache, Du bist nicht wieder in den falschen Zug gestiegen      
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #21 am: 22. Februar 2005, 07:04:49 »
Hi Marcus,

nee, haette schlecht passieren koennen. Diesmal mit mit so´nem Ding auf vier Gummischlappen und meine beiden Beene.

In Antwort auf:
 Hauptsache, Du bist nicht wieder in den falschen Zug gestiegen    

Das passiert mir garantiert beim naechsten Mal, wenn ich mal wieder den ÖPNV benutze.
Der Fahrplandschungel der DB ist ja undurchsichtig - Motto: "Wer suchet, findet AUCH nicht". Oder bin einfach zu dumm dazu.  
Viele Grüsse
Karl