Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Lokdatenbank startet nicht
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Lokdatenbank startet nicht (Gelesen 1609 mal)
Orge Balack
Mitglied
Beiträge: 40
Ort:
Wedel bei Hamburg
Lokdatenbank startet nicht
«
am:
10. Mai 2005, 22:31:17 »
Hallo liebe Digipetler!
Nach vielen Mühen bei der Installation von V9 (Bugfix und Baudrateneinstellung) habe ich das Programm nun soweit, dass es meinen alten (V8) Gleisplan anzeigt - mit Besetztmeldung und der Möglichkeit Weichen und Signale zu schalten.
Wenn ich nun auf die kleine Lok klicke um in die Lokdatenbank zu kommen kommt noch das Bild mit Untertitel "Lokomotiv-Datenbank" und dann passiert nichts mehr. Digipet läßt sich jedoch noch normal beenden. Weiterhin habe ich bemerkt, dass der Fahrstraßen-Editor ebenfalls nicht aufgeht und auch Fahrstraßen sich nicht mehr schalten lassen (sind die alle weg?).
Hat da noch jemand eine Idee?
Als Anlage meine alten V8.5-Daten.
Viele Grüße
Orge Balack
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Digitalsystem:
digikeijs DR5000 und HSI S88
Computer:
Intel Core i3 2.93GHz mit 8GB und Windows 10Pro 1909
WDP 2018
Kalle
Senior-Mitglied
Beiträge: 3316
Re: Lokdatenbank startet nicht
«
Antwort #1 am:
10. Mai 2005, 22:48:58 »
Hi Orge Balack,
kopier doch die 8,5er Dateien in das WDP-V9 - Verzeichnis.
Muessten dann automatisch von der V9 konvertiert und angezeigt werden.
Hast Du die V9 in ein neues, eigenes Verzeichnis erstellt oder in das alte WDP-Verzeichnis ??
Ich habe die V9 sogar auf einem Rechner (Laptop) mit 266 MHz und 128 MB-RAM mit 4 MB-Grafikkarte sowie 98SE am laufen, als Anlagenversion (noch) ohne Anlage - es funzt.
Gespeichert
Viele Grüsse
Karl
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Beiträge: 16811
Ort:
Rheinland
Re: Lokdatenbank startet nicht
«
Antwort #2 am:
11. Mai 2005, 00:03:12 »
Hallo Orge,
wenn dich bitte direkt an Dr.Peterlin, er kann direkt per Mail oder über die Hotline besser weiterhelfen.
Grüße
Markus
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Rolf-Thomas Greiner
Senior-Mitglied
Beiträge: 89
Ort:
Uhingen - Baden-Württemberg
Re: Lokdatenbank startet nicht
«
Antwort #3 am:
09. Juli 2005, 22:47:59 »
Hallo Orge,
ich habe das gleiche Problem nach meinem Umstieg von 7.6 auf 9.0. Hast du inzwischen ein positives Ergebnis?
Gruß
Rolf-Thomas
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Rolf-Thomas Greiner
Win-Digipet-Version:
2021.1
Anlagenkonfiguration:
IB2 - mit Uhlenbrock Power 4 Boostern - Märklin K-Gleis Decoder k83/k84
Rechnerkonfiguration:
Win10
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Beiträge: 16811
Ort:
Rheinland
Re: Lokdatenbank startet nicht
«
Antwort #4 am:
09. Juli 2005, 22:53:08 »
Hallo ROlf-Thomas,
hast du mal versucht, ob das Aufspielen des Updates vom 12.5 Abhilfe schafft?
Grüße
Markus
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Wolfgang Elsholz
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 760
Ort:
Augsburg (Bayern)
Re: Lokdatenbank startet nicht
«
Antwort #5 am:
10. Juli 2005, 08:54:21 »
Hallo Orge,
ich habe soeben unter WDP 9.0 ein neues Projekt mit Deinem Projektnamen angelegt und dann Deine daten in den WDigipet-Ordner extrahiert. Nach dem Start von WDP wurde nach Anfragen und Antworten die Lok-DP und die FS-DB ordnungsgemäss konvertiert und WDP richtig gestartet. Ich konnte voll mit arbeiten. Ich sehe im Augenblick nicht, wo Dein Problem liegt
Versuchs bitte nochmal.
Gespeichert
Freundliche Grüße aus Augsburg
Wolfgang
Anlagenkonfiguration:
Spur H0, Märklin, CS2,DCC, Motorola, MFX , S88, MA´s über IB, Decoder von Viessmann, LDT
Rechnerkonfiguration:
all in one von ACER 23", Windows 10
Win-Digipet-Version:
2018-Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 Märklin K-Gleise, CS2, S88
Rechnerkonfiguration:
all in one 23" Windows 10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Lokdatenbank startet nicht