Autor Thema: Uhlenbrock-Privat-Forum  (Gelesen 3681 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Uhlenbrock-Privat-Forum
« am: 22. Dezember 2004, 11:46:56 »
Hallo WDP-Freunde,

beim Stöbern im Gästebuch von Uhlenbrock, bin ich auf die Homepage des Modellbahners, Frank Schmidt, gestoßen, der auch ein privates Modellbahnforum betreibt. Weil Uhlenbrock immer noch nicht sein Forum wieder eröffnet hat, hat er ein  Uhlenbrock-Forum eingerichtet und bittet darum, es fleißig zu nutzen. Ob allerdings Uhlenbrock auch mitliest, ist zweifelhaft.

Jedenfalls finde ich die Idee gut und denke mal auch, daß dadurch der Kreis der Betroffenen erweitert wurde. Wenn alle Fragen, die die IB betreffen, hier behandelt werden, wird unser Forum auch etwas entlastet.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

• Gast
Re: Uhlenbrock-Privat-Forum
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2004, 13:50:42 »
Hallo Peter,

Das "Uhlenbrock"-Forum hat mich natürlich sehr interessiert. Es hat dort auch noch andere Themen, bis zu Puppen usw. (könnte vielleicht unsere MOBA-Frauen ansprechen ).

In Antwort auf:
 Wenn alle Fragen, die die IB betreffen, hier behandelt werden, wird unser Forum auch etwas entlastet.

Ich hoffe natürlich dass das Forum von Frank Schmidt stark besucht wird. Es scheint recht neu zu sein und deshalb ist auch noch nicht viel enthalten, aber das könnte sich ja schnell ändern . Da es ja noch recht "keusch" ist, können wir dort auch den "Geist" des WDP-Forums einbringen (Umgangston usw.).

Nochmals vielen Dank für den Hinweis!

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2004, 18:50:44 »
Hallo Peter,
die Seite ist wirklich interessant.
Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg
Reinhold  
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #3 am: 11. August 2005, 20:40:58 »
Hallo WDP-Freunde,

wie ich aber in der Vergangenheit feststellen mußte, ist dieses Forum von Frank Schmidt wenig informativ und zwar in bezug auf die IB. Außerdem wird man wieder aus dem Forum entfernt, wenn man nicht regelmäßige Beiträge schreibt! Schon ein seltsames Verhalten.

Dagegen ist das "Stummi-Forum" sehr lebhaft und informativ, dies entstand praktisch als Ersatz für das Märklin-Insider-Forum. Dort erscheinen auch gelegentlich Beitrage über die IB. Und der Ton untereinander ist fast mit unserem Forum vergleichbar.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Harry Lorenz

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 11. August 2005, 22:04:19 »
Hallo Peter und MoBa- und WDP-Freunde

Alternativ gibt es noch ein Yahoo-Intellibox-Forum. Ist zwar auch nicht gerade deeer Renner, aber es gibt doch schon einige interessante Beiträge.

Für denjenigen, den es interessiert, der möge   H I E R   klicken.

Natürlich muss man sich dort registrieren - aber das kostet ja nix und tut auch nicht weh.  
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #5 am: 11. August 2005, 23:45:07 »
Hallo Peter,

Man muss mal die Daten der letzten Beiträge anschauen. Nur bei einem Thema stammt der letzte Beitrag vom Mai dieses Jahres. Bei allen anderen Themen sind Daten drin vom Dezember, Januar, Februar. Danach, tote Hose. Kunststück, wenn man schnell wieder rausgeworfen wird. Dann muss man sich nicht wundern, wenns nicht läuft. Mir ist das auch passiert. Ich habe mich mal registriert, es gab aber keinen Anlass etwas zu schreiben. Na dann haben sie mich wieder rausgeworfen. Na gut, wenn die nicht wollen sollen sie es bleiben lassen.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit