Autor Thema: Problem mit Einstellung Sonderfunktionen  (Gelesen 1657 mal)

Jens Werner

  • Gast
Problem mit Einstellung Sonderfunktionen
« am: 30. Juni 2005, 14:17:35 »
Hallo miteinander,
Ich habe eine Lok mit einem LokSound - Modul welchem ich mit dem Lokprogrammer verschiedene Geräusche für die Tasten F4 - F8 zugeordnet habe. Diese sind so im Programmer eingestellt das sie nur 1x bei Tastendruck ertönen dürften. Wie im Handbuch auf Seite 111 erklärt habe ich die Sonderfunktionstasten auf Wechsler eingestellt und in der Systemsteuerung die Tasterzeit auf 1 sec eingestellt. Trotz alledem ertönt jedes Geräusch 2x ( einschalten - ausschalten )Was könnte ich übersehen haben ?    

Offline Björn Stepputat

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Ort: Schleswig-Holstein Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.stepputat.org
Re: Problem mit Einstellung Sonderfunktionen
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 14:56:24 »
Hallo Jens,
Versuche es mal nicht mit dem Wechsler, sondern mit Taster.
So funktioniert zumindestens bei mir  
Schöne Grüße aus dem Norden!
Björn  
Björn Stepputat


PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Björn-Stepputat.de

Offline Peter Jirka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 333
  • Ort: Langenzersdorf, N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Problem mit Einstellung Sonderfunktionen
« Antwort #2 am: 30. Juni 2005, 16:09:40 »
Hallo Jens,
in aller Kürze - das ist ESU-bauartbedingt und kann nicht geändert werden - leider.
 
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Jens Werner

  • Gast
Re: Problem mit Einstellung Sonderfunktionen
« Antwort #3 am: 30. Juni 2005, 16:28:05 »
Hallo Björn,
hast Du es gut! bei mir geht auch das nicht. Ob es auch etwas mit der Einstellung der Modellbahnzeit zu tun hat ?
Wie ist Deine Einstellung ? Selbst wenn ich die F - Tasten ganz schnell ein und wieder ausschalte und ich damit eher fertig bin als das Geräusch kommt danach doch noch einmal das gleiche Geräusch. Auf dem Lokkontrol ist es das gleiche.  

Offline Björn Stepputat

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Ort: Schleswig-Holstein Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.stepputat.org
Re: Problem mit Einstellung Sonderfunktionen
« Antwort #4 am: 30. Juni 2005, 18:23:39 »
Hallo Jens,
bei mir ist die Bahnzeit auf den Faktor 10 eingestellt.
Ich habe bisher aber nur Loksound 3 Decoder verbaut, kann natürlich sein das bei den Vorgängerversionen dieses Problem besteht. Ich habe da mal irgendwo was drüber gelesen, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern wo dies war.
Hoffe das Du aber trotzdem noch irgendwie das Problem in den griff bekommst.
Frag doch mal bei der Hotline von ESU nach, vielleicht haben die einen Tip für Dich!?

Technischer Support
Dienstag und Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr

Telefon: ++49 (0)700 - 56576863
Fax: ++49 (0)731 - 18 478 299
E-Mail: support@loksound.de

Bis bald!
Björn  
Björn Stepputat


PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Björn-Stepputat.de

Jens Werner

  • Gast
Re: Problem mit Einstellung Sonderfunktionen
« Antwort #5 am: 30. Juni 2005, 19:07:10 »
Hallo Björn,
das habe ich auch gerade bemerkt. Davon habe ich nur 1 Stk. Von LokSound 2 habe ich aber 3 Stk. Bei einem der Drei funktioniert es bei F5 einwandfrei. Ich finde blos die Datei nicht mehr wie ich den programmiert habe - auslesen geht ja nicht. Werde doch mal ESU fragen obwohl die immer sehr " wortkarg " sind.