Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Problem nach Update auf 9.1
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Problem nach Update auf 9.1 (Gelesen 1980 mal)
Bernd Leschhorn
Mitglied
Beiträge: 25
Ort:
66646 Marpingen/Saarland
Problem nach Update auf 9.1
«
am:
03. März 2006, 12:43:09 »
Bei mir tritt folgendes Problem auf.
Bei Aufruf des Programms bekomme ich die Meldung - keine Verbindung zu 6050 - 6051.
Nach der Installation des Update 9.1 war in der Hardware-Konfiguration KEIN COM Port eingetragen . Ich habe auch Rückmeldemodule an das Interface angeschlossen
Gespeichert
mit freundlichen Grüssen aus Marpingen
Bernd Leschhorn
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Märklin Spur HO, MÄ-K-Gleise, Märklin CS2
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 /11
Gerd Boll
Senior-Mitglied
Beiträge: 2045
Ort:
Lampertheim/Südhessen
Re: Problem nach Update auf 9.1
«
Antwort #1 am:
03. März 2006, 13:50:13 »
Hallo Bernd
In deiner Konfiguration steht noch V8.5
Ich hoffe ja du hattest zwischendurch schon auf V9.0 umgestellt, und das 9.1 Update darauf aufgespielt.
Ging es denn nachdem du dann den com-Port wieder richtig eingetragen hattest?
Gespeichert
Gruß
Gerd
http://www.bmbtechnik.de
Win-Digipet-Version:
WDP 2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
Rechnerkonfiguration:
Win10 / 64bit.
Bernd Leschhorn
Mitglied
Beiträge: 25
Ort:
66646 Marpingen/Saarland
Re: Problem nach Update auf 9.1
«
Antwort #2 am:
03. März 2006, 14:41:32 »
Hallo Gerd
Natürlich ist es die Version 9.0 (bereits in den Einstellungen geändert).
Auch nachdem ich den com-Port wieder richtig eingetragen habe kommt weiterhin die Meldung "Keine Verbindung zu 6050 - 6051" Ferner versuchte ich eine Einstellung am 2, 3, 4, Digitalsystem mit meinem com-Port. Überall das gleiche Ergebnis.
Gespeichert
mit freundlichen Grüssen aus Marpingen
Bernd Leschhorn
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Märklin Spur HO, MÄ-K-Gleise, Märklin CS2
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 /11
Hans Eisenhut
Senior-Mitglied
Beiträge: 157
Ort:
CH-4513 Langendorf
Re: Problem nach Update auf 9.1
«
Antwort #3 am:
03. März 2006, 14:58:46 »
Guten Tag Mobas
Zum Problem von Update 9.1! Ich habe dieses Update 9.1 auf zwei PC, eine mit 2800MHz und eine mit 1000MHz und Unterschiedlichen Konfigurationen und einem Notebook 1000MHz installiert. Keine Probleme mit den Verbindungen zur MoBa Anlage. Ein einziger Fehler des Update 9.1 ist, wenn die WinDigipet 9.0 Software auf einer andern Harddisk, zum Beispiel D:/ installiert ist, Fehlermeldung: kann Projekt.exe nicht finden. Habe den ganzen WDigipet Ordner auf Harddisk C:/ kopiert und die Installation gestartet. Die Installation funktionierte. Dann den Ordner WDigipet wieder auf D:/ zurückkopiert und alles läuft ohne Probleme. Das ewige Blinken der RM bin ich auch los. Ein Grosse LOB an die Programierer.
Freundliche Grüsse
Hans Eisenhut
Gespeichert
Prozessor: AMD FX-8350 4.0GHz
Festplatte SSD 250GB, Grafikkarte:
Nvidia GTX 970
1 Benq 23", HP TFT Monitore 23''
DVD Laufwerk
Windows 11 Pro
3-Leiter Märklin/Hag/Roco/Lima/Rivarossi
1xCS3, 1xCS2 Märklin
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2018.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Märklin, M/C/K-Gleis
Rechnerkonfiguration:
AMD FX-8350, CPU 4.0GHz, Ram 8GB
Peterlin
Administrator
Senior-Mitglied
Beiträge: 4508
Ort:
Hürth bei Köln
WDP-Entwickler
Re: Problem nach Update auf 9.1
«
Antwort #4 am:
03. März 2006, 15:06:15 »
Hallo Herr Leschhorn,
wir arbeiten fieberhaft an dem Problem, warum bei einigen Märklin Interfaces die Initialsierung nicht funktioniert.
Ich nehme Sie jetzt einfach mal stellvertretend für alle als Tester.
Löschen Sie bitte testweise das Digitalsystem in der Registry
Rufen Sie in der Taskleiste über START - AUSFÜHREN - REGEDIT.EXE auf. Doppelklicken Sie auf - HKEY_CURRENT_USER -> SOFTWARE -> VB and VBA Programm Settings. Hier werden Sie nun Ihren Projektnamen finden. Mit einem Doppelklick auf diesen Namen, öffnen sich die Registrierungseinträge für Ihr Projekt.
Klicken Sie auf "Digitalsystem_1" und löschen Sie diesen Eintrag(Schlüssel) komplett.
Sie müssen nun das Digitalsystem in den Systemeinstellungen neu eingeben.
Hintergrund ist, dass vielleicht bei der automatischen Übertragung des vorhandenen Digitalsystems der 8.x ein Fehler eingetreten ist.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin
Bernd Leschhorn
Mitglied
Beiträge: 25
Ort:
66646 Marpingen/Saarland
Re: Problem nach Update auf 9.1
«
Antwort #5 am:
03. März 2006, 15:52:53 »
Hallo Herr Peterlin
Habe Ihre Anweisungen mehrmals durchgeführt (mit Neustart Pc)sie führen zu keinem Erfolg. Das Ergebnis bleibt das gleiche keine Initialsierung des Märklin Interfaces.
Gespeichert
mit freundlichen Grüssen aus Marpingen
Bernd Leschhorn
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Märklin Spur HO, MÄ-K-Gleise, Märklin CS2
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 /11
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Problem nach Update auf 9.1