Autor Thema: Sommerloch  (Gelesen 2925 mal)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Sommerloch
« am: 13. Juli 2005, 13:06:45 »
Hi,

und tiiief ist das Sommerloch, betreffend der Anzahl der Beitraege !!  

Viele Grüsse
Karl

Offline Stephan

• Senior-Mitglied
Re: Sommerloch
« Antwort #1 am: 13. Juli 2005, 14:19:10 »
Hallo,

na dann fall mal nicht soooo tief . Oder noch besser, nimm nen Fallschirm.    
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Offline xerxes

• Senior-Mitglied
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2005, 14:56:05 »
Hallo Karl,

wie immer triffst Du den Nagel auf dem Kopf, jedoch must Du einem die Tatsache so schmerzhaft bewußt machen? Im Gegensatz zu Dir übe ich mich in Geduld und warte ungeduldig das Ende des Urlaubs und den Einbruch des Winters ab. Der Mobahner hält halt Sommerschlaf, es sei denn er hat einen Mobahnkeller, dann kommt er eh nicht aus seiner Höhle raus.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #3 am: 13. Juli 2005, 15:19:06 »
Hi,

und hier die "Sommerloch-Schlusslaterne".   Entstanden aus einer "Klemmen-Innerei" und LED. Muss nur noch "blacky" graffitiert werden. Die "Sommerloecher" im Hintergrund haben ein Raster von 2,54 mm.
Kostenpunkt ohne "Elektronik" ca. 15 ct. = 0,015 Deka-Euro.  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüsse
Karl

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #4 am: 13. Juli 2005, 19:25:21 »
Hallo miteinander,

wer jammert den immer, es sei zu heiss im Sommer?

Also ab in den Moba Keller, da ist es kühl, äh cool.  

Und geniese die Moba bei einem kühlen Glas

Prost  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #5 am: 13. Juli 2005, 19:34:19 »
Hi,

Du bist gemein, so´n Bild einzustellen, wo ich do keinen MoBa-Keller hab  und kein Bier mag. Ausserdem, ist es auch echtes "MoBa-Bier", da fehlt auf´m Glas noch der Zuch?   Sieht aus wie "Appelsaft mit Pril" obendrauf ?

.  
Viele Grüsse
Karl

Offline Joerg Zabel

• Junior-Mitglied
« Antwort #6 am: 25. Juli 2005, 16:31:03 »
Hallo Karl,

wie ich Deinem Profil entnehme zählst Du auch zu den Leuten, die meinen, auch ohne Märklin lassen sich schöne Dinge realisieren. Auch ich arbeite in N mit PECO Code 55, und bin von dem System und der Schaltsicherheit der Weichen nach jahrelang Minitrix sehr angetan(Minitrix gibts bei mir nur noch unterirdisch, alle Weichenantriebe über Relais angetrieben).Bei mir stellt sich jetzt das Problem des Einschotterns. Zwar ein ganz anderes Thema als WDP, dafür aber ein handfestes.

Gruß aus dem hohen Norden

Jörg  

Offline ThKaS

• Senior-Mitglied
    • ThKaS-MoBa
« Antwort #7 am: 25. Juli 2005, 17:55:20 »
Hallo Joerg,

zu diesem Thema kann ich Dir nur einen Ausflug in den elektronischen "Spur Z Blätterwald" empfehlen.

Auf http://www.200dasjournal.de findest Du z.B. in Ausgabe 19 ab Seite 20 einen ausführlichen Bericht über´s Weicheneinschottern.

http://www.220dasjournal.de/download/ausgabe_19.zip

Viel Spass dabei  
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
-> kuckst Du hier http://www.thkas-moba.de und http://www.mucis.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC MM+DCC+M3|HSI|Mä-K|div. K83 K84 S88|
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7-8600|16GB RAM|W11|

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #8 am: 25. Juli 2005, 18:36:41 »
Hi Joerg,

das Problem mit dem "Einschottern" loese ich durch die Verwendung von Merkur - Gleisbettung fuer die Peco-Code 55 - Gleise, zumindest im sichtbaren Bereich. Im "unsichtbaren" Bereich nehme ich die "pastell-gruenliche" Trittschalldaemmung, - irgend so ein Zeug zwischen Pappe und Holz -, und klebe z. B. Plakatkarton duenn mit Spruehkleber drauf, damit die "Schienen-Klebe" womoeglich nicht bis zum Trassenbrett "durchzieht".  Wichtig ist, dass die Schallwellen gebrochen werden und nicht durch harte Klebebruecken oder sonstwas hartes zum Trassenbrett o. aehnlichem uebertragen werden.
Bei N haben wir ja eigentlich nicht solche "Vibrator-Neigungen" wie bei M.´s M-"Fahreisen".  

Nachtrag:
Lese, dass Du die Weichen ueber Relais antreibst - System "Gloeckner", liege ich damit falsch ?? Ich mache dies ganz kompliziert ueber Servos - siehe irgendwelche vorherigen Beitraege von mir und ist viel billiger als ein "Fulgurex".

Viele Grüsse
Karl