In Antwort auf: Ich bräuchte dringend Nachhilfeunterricht in WDP, nicht bei der Hardware.
In Antwort auf:In Antwort auf: Ich bräuchte dringend Nachhilfeunterricht in WDP, nicht bei der Hardware.Hallo Gerd,ich danke Dir für Deinen Hinweis auf WDP-Seminare. Das ist sicher eine sehr gute Möglichkeit in die Materie hinein zu kommen. Nach Hürth war es mir im November von Stuttgart aus zu weit. Das war vielleicht ein Fehler. Es ist jetzt ein Anwendertreffen hier in meiner Region geplant, das werde ich in jedem Fall wahrnehmen.Zu meinen Fragen im Ursprungsbeitrag gibt es bis heute leider keinerlei Antworten. Und ich habe die Fragen ernst gemeint. Woran liegt es? Sind die Fragen zu simpel?Ich kann leider auf meiner Anlage noch nicht vernünftig fahren. Vielleicht klärt sich manches auf wenn ich mal Fahrstrassen und Fahrpläne erfasse? Das Einzige was bis jetzt perfekt und absolut zuverlässig funktioniert sind die Kontakt-Rückmeldungen, die ich immer sofort nach dem Einbau weiterer Gleise teste. Naja, der Rest wird schon noch kommen.
In Antwort auf: Ich bräuchte dringend Nachhilfeunterricht in WDP, nicht bei der Hardware.Hallo Gerd,ich danke Dir für Deinen Hinweis auf WDP-Seminare. Das ist sicher eine sehr gute Möglichkeit in die Materie hinein zu kommen. Nach Hürth war es mir im November von Stuttgart aus zu weit. Das war vielleicht ein Fehler. Es ist jetzt ein Anwendertreffen hier in meiner Region geplant, das werde ich in jedem Fall wahrnehmen.Zu meinen Fragen im Ursprungsbeitrag gibt es bis heute leider keinerlei Antworten. Und ich habe die Fragen ernst gemeint. Woran liegt es? Sind die Fragen zu simpel?Ich kann leider auf meiner Anlage noch nicht vernünftig fahren. Vielleicht klärt sich manches auf wenn ich mal Fahrstrassen und Fahrpläne erfasse? Das Einzige was bis jetzt perfekt und absolut zuverlässig funktioniert sind die Kontakt-Rückmeldungen, die ich immer sofort nach dem Einbau weiterer Gleise teste. Naja, der Rest wird schon noch kommen.
In Antwort auf:Es werden in WDP z.B. 2 feste Tastersymbole angeboten für STOP und Entkuppelgleise, und die benötige ich auch. Der Rest ist frei. Vielleicht braucht man noch 3 oder 4 mehr, um z.B. mal die Kirchenglocken zu läuten, aber das wird´s wohl gewesen sein.
In Antwort auf:Bei den Schaltersymbolen sind alle 12 mit vorgeschlagenen sinnvollen Funktionen belegt. Da könnte ich mir sogar noch eine grössere Anzahl vorstellen. Geht das überhaupt?
In Antwort auf:Vielleicht habe ich hier noch etwas nicht bedacht, denn Drehscheibe (ROCO) und Schiebebühne (BRAWA) kommen auch noch hinzu. Aber soweit bin ich noch nicht durchgestiegen.Wer kann dazu etwas sagen?
In Antwort auf:Die Signaldecoder muss ich noch entwickeln, die bokommen ja eine andere Hardware am Ausgang. Ich habe gelesen dass WDP nur maximal 4-begriffige Signale, also 2 Adressen, verarbeiten kann. Ist das richtig so? Es gibt ja komplexe Signale mit 7 oder 8 Signalbildern. Was macht man da in WDP? Die Hardware dafür wäre kein Problem.
In Antwort auf:Nun noch zum Schluss eine Frage: Wozu benötigt man virtuelle Magnetartikel, insbesondere Signale? Sind die nur dazu da in verdeckten Bereichen im Gleisbild die Blockenden zu markieren? Oder was kann man sonst noch damit bewirken? Und wozu benötigt man virtuelle Taster/Schalter? Das Handbuch gibt dazu nichts her.
In Antwort auf:Und wozu benötigt man virtuelle Taster/Schalter? Das Handbuch gibt dazu nichts her.