Autor Thema: Boosterzuweisung Laufzeitfehler 6  (Gelesen 1479 mal)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
Boosterzuweisung Laufzeitfehler 6
« am: 03. November 2019, 11:36:36 »
Hallo liebe Mobahner,
ich stehe momentan auf dem Schlauch. Ich möchte für einen neu ins Projekt eingegliederten Schattenbahnhof die Boosterzuweisung eingeben, und erhalte bei einem Teil des Schattenbahnhofs die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 6 Überlauf". Ich habe meine Eingaben alle überprüft und kann keinen Fehler feststellen. Was könnte hier die Ursache sein
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Boosterzuweisung Laufzeitfehler 6
« Antwort #1 am: 03. November 2019, 14:31:30 »
Hallo Herbert,

Sehr schwierig das pauschal zu beantworten.

Am Besten wäre mal eine Projektsicherung zu bekommen und dann eine Klick für Klick-Anleitung wie man das nachstellen kann.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 03. November 2019, 19:22:37 »
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Im Anhang die Sicherung und ein Bild zur Information.
Bitte den Gleisbild-Editor aufrufen, am Schattenbahnhof 4 die Boosterzuweisung für Booster 8 anklicken und lt. Bild ausführen. Das Gleiche passiert wenn ich Booster 9 im Gleis darunter anklicke.
Der unter Schattenbahnhof 4 liegende Bahnhof Manjenshausen ist nicht fertig konfiguriert. Ist das vielleicht die Ursache?
Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 04. November 2019, 01:01:09 »
Hallo Herbert,

ich kann den Fehler nachvollziehen. Da läuft was bei einer Multiplikation über.

Folgender Workaround geht aber bei deinem Gleisbild:
Stelle bevor du markierst an dieser Stelle im Gleisbild (oder noch weiter rechts oder tiefer) die Zoomstufe auf die kleinste (also 12, solange auf Lupe - in der Symbolleiste bis es nicht mehr kleiner geht).
Behebung dann in 2018.2, aber so kannst du sicher erstmal weiterarbeiten denke ich.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 04. November 2019, 12:13:27 »
Hallo Markus,
danke für die Information, hat so funktioniert wie Du geschrieben hast.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: