Autor Thema: Collection  (Gelesen 1840 mal)

Offline Manfred Mayer

• Mitglied
    • www.mannibaer-de
Collection
« am: 31. Juli 2003, 08:29:01 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
nachdem ich mal wieder "Stunden" am Computer verbracht (und ich hasse den Computer deshalb) um Collection-Bilder in meine WinDigipet Version 7.6 einzubinden, weiss ich nun dass die Collection-Leute gepennt haben, da man Sie nicht darüber informiert hat, das man jetzt das Programm in 32-bit geändert hat.
Bevor ich nun anfange über die bekannten Tipps die Bilder einzubinden und bevor ich auf die neue Version 8 umsteige, wüßte ich gern, ab wann man damit rechnen kann, wann es wieder ganz normal geht mit dem einbinden von Bildern.

Im voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Waldhessen
Manfred Mayer    
E-Mail: m.baer@t-online.de

Meine Homepage: www.mannibaer.de

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Re: Collection
« Antwort #1 am: 31. Juli 2003, 10:28:18 »
Hallo Manfred,
wir hatten ja schon privat über dieses Thema uns per Mail ausgetauscht. Da Herr Peterlin sich gestern in seinen Wohlverdienten Urlaub verabschiedet, antworte ich hier mal. Damit du nicht solange warten musst.

Da Herr Peterlin angekündigt keine weiteren Updates vor der 9er Version mehr zu Verfügung zu stellen, wird das bis dahin so bleiben.

Man darf die nicht mehr vorhandene Kompatibilität (Dies kommt durch die Umstellung von Collection von 16 auf 32 Bit System) aber auch nicht überbewerten. Denn die Funktion, dass man über Collection zusätzliche Bilder in Win-Digipet einbinden kann ist nur eins von 1000 Merkmalen die WinDigipet bietet.

Denn es gibt auch jede Menge andere Möglichkeiten an die richtigen Bilder für die Lok-Controls zu kommen.

Ich benutze z.B. den kostenlosen Win-Digipet Bilderdienst von Michael Bauer.
Denn wenn man nur die Bilder von Collection für Win-Digipet nutzen möchte, und nicht die eigentliche Funktion von Collection nutzt, ist dies ein ziemlich teurer Spaß!
Denn Collection ist nur ein Modellbahnverwaltungs- und Sammelprogramm.

Um dieses Problem für dich zu lösen, teile uns doch einfach Deine Bilderwünsche mit und ich bin sicher, dass diese schnell per Mail bei Dir eintrudeln.

• Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Manfred Mayer

• Mitglied
    • www.mannibaer-de
« Antwort #2 am: 31. Juli 2003, 13:31:19 »
Hallo Norbert,
danke für deine Antwort. Überwerten will ich dieses Problem sicher nicht. Ich benutze Collection natürlich in erster Linie zur Verwaltung meines rollenden Materials.

Ich hatte Herrn Peterlin auch nur deshalb angeschrieben, weil ich dann eben warte bis das wieder funktioniert. Und wenn ich eben bis zur Version 9 warten muß, dann macht das auch nichts, da ja meine Schattenbahnhofsteuerung mit der 7.6-er Version einwandfrei funktioniert.
Ist das übrigens unser Michael Baur aus Mannheim, der auch im Märklin-Forum hin und wieder schreibt?

Liebe Grüße aus waldhessen
Manfred  

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 31. Juli 2003, 15:12:00 »
Hallo Mafred,
ja genau, DER Michael Bauer ist das!  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Manfred Mayer

• Mitglied
    • www.mannibaer-de
« Antwort #4 am: 01. August 2003, 07:31:24 »
Hallo Norbert,
danke für den Hinweis.

Ich habe gestern mal Collection vom Computer runter geschmissen und die 2002-er Version installiert. Interessanter weise bekam ich einige Bilder angezeigt, aber Bilder von z.B. der BR 55 nicht, obwohl in Collection enthalten. Daraufhin habe ich mal ins Collection-Handbuch gesehen, Auch hierf steht drin, dass Collection ein 32-bit Programm ist. Als ist die Umstellung doch schon länger gemacht als erst in diesem Jahr.
Liebe Grüße Manfred