Autor Thema: Probleme mit dem Gleisbild editor  (Gelesen 2854 mal)

Offline Anita Bichler

• Junior-Mitglied
  • Ort: Österreich, Tirol, Thiersee Ort bei GoogleMaps suchen
Probleme mit dem Gleisbild editor
« am: 29. Januar 2006, 14:17:21 »
Hallo,
Stehe vor einem riesigen Problem! Als ich Win Digipet heute
öffnete, sah ich nur ein Blaues Gleisbild :durchgeknallt:
Als ich dann den Gleisbild Editor öffnen wollte ging das
nicht mehr, denn es stand Win track und der Editor lässt sich nicht öffnen. Habe schon vieles probiert. Neu starten
usw. kam aber zu keinem Erfolg, da sich der Editor gar nicht
öffnen lässt.

Hoffe ihr könnt mir da helfen
Walter Bichler  

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Probleme mit dem Gleisbild editor
« Antwort #1 am: 29. Januar 2006, 14:49:20 »
Hi Herr Bichler,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und .....bis jetzt ist hier fast jedem geholfen worden.
Leider fehlen bei Ihnen die Angaben ueber ihre Rechnerkonfiguration, Betriebssystem und die WDP-Version, evtl. auch Angabe des Digitalsystems.
Auch eine kleine Vorgeschichte, was Sie zuletz gemacht haben, waere vielleicht hilfreich, da ja bei Ihnen, nehme ich mal an, das Programm vorher lief.

"Blau" macht(e ja normalerweise nur Windoofs, kaum das WDP-Programm.

Wir spielen ja gerne nebenbei "Onkel Doktor", jedoch ohne Angaben ueber den Patienten ist die Diagnose sehr erschwert.

Viele Grüsse
Karl

Offline Anita Bichler

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 29. Januar 2006, 16:58:25 »
Hallo,
Wir haben den Computer auch nur geschenkt bekommen und deshalb wissen wir auch nicht so genau Bescheid. Sicher ist das es ein Pentium 3 ist und genügend Speicherplatz besitzt. Das Programm ist Windows 2000 NT professionell und das Interface ist Intellibox S88, Rocco Gleichstrom.
Das Programm lief einwandfrei, ausser am Oktober hatten wir Laufzeitfehler 380, dass wir auch Dank des Forums wieder
selbst beheben konnten.
Während des Fahrbetriebes begannen Rückmeldeprobleme, der Computer hat am Gleisplan die Rückmeldungen nicht mehr richtig gezeigt und bei Fahrstrassenschaltung blieb die Lok am Zielkontakt nicht stehen. Ich weiss nicht mehr so genau,
aber ungefähr stand nachher am Bildschirm IB:Countpuffer voll. Das hab ich geschlossen und Programm beendet.
Jetzt geht alles, bloss kein Gleisbild Editor.
Danke für die Schnelle Antwort
Walter Bichler  

Willi Korf

• Gast
« Antwort #3 am: 29. Januar 2006, 19:50:30 »
Hallo Herr Bichler,
als Herr Berrischen schrieb:  
In Antwort auf:
 Leider fehlen bei Ihnen die Angaben ueber ihre Rechnerkonfiguration, Betriebssystem und die WDP-Version, evtl. auch Angabe des Digitalsystems.

War das vervollständigen Ihres Profils gemeint, so wie Sie es jetzt gemacht haben, hier im Text Ihr Profil darzustellen hilft im Moment, sicher. Bei der nächsten, Frage schreiben Sie den Text wieder. Ist Ihr Profil vollständig ausgefüllt, kann dort nachgeschaut werden.

Offline Maiky911

• Senior-Mitglied
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
« Antwort #4 am: 30. Januar 2006, 10:14:47 »
Hallo Walter,

Du kannst den Gleisbild-Editor ja auch vom Desktop einzeln aufrufen! Was wir denn dann geöfnet? Dann schau mal nach, od das Programm "WDTRACK.EXE" auch im Pfad WDIGIPET steht! Win 2000 hat die große Macke, schon mal die Programmpfade zu ändern, und das Chaos ist perfekt.
Desweiteren hört es sich so an, das die Daten über die Serielle Schnittstelle nicht sauber verarbeitet werden, und daher der Zwischenspeicher vollläuft (drei l?? )!!
War der Rechner denn sauber (sprich alle Programme neu installiert worden) wo Du ihn bekommen hast??? Wenn nicht, würde ich dir raten, installiere alles neu, und auch alles Treiber, gerade Win 2000 ist da sehr eigen! Wenn Du auch in anderen Bereich am PC Probleme hast, dann teste doch mal Win XP!
Hoffe konnte Dir helfen, wenn nicht, einfach wieder melden!!!!  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Offline Anita Bichler

• Junior-Mitglied
« Antwort #5 am: 30. Januar 2006, 19:45:58 »
Hallo,
Habe heute den Computer erst wieder eingeschaltet und jetzt
kann ich plötzlich den Gleisbild Editor wieder öffnen.
Nun habe ich ein anderes Problem. Wie gehabt bleibt mein
Gleisbild blau und in der linken oberen Ecke sehe ich ganz klein das Raster. Habe alles probiert und wenn ich an
die "Gleisbildmasse festlegen" klicke kommt Laufzeitfehler 38o. Was soll ich nun tun!
Schöne Grüsse
Walter Bichler  

Offline Peter Jirka

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 31. Januar 2006, 07:45:23 »
Hallo Walter,
das GB-Fenster ist irgendwie minimiert worden. Versuche, es wieder auf Bildschirmgröße aufzuziehen:
a) mit der Maus von der unteren rechten Ecke,
b) links oben mit der rechten Maustaste und denn **maxmimieren""
Vielleicht hilfts.

Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64