Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
wie Profilnummer festlegen?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: wie Profilnummer festlegen? (Gelesen 1430 mal)
Klaus Sust
Senior-Mitglied
wie Profilnummer festlegen?
«
am:
10. Februar 2006, 18:47:36 »
Hallo, vom kalten See.
Für jede Lok / Fahrstrassenkombination gibt es drei mögliche Profile.
So kann z. B. Profil 1 für den Normalbetrieb angelegt werden. Profil 2 z. B. spezuiell für Betrieb mit Ansagen.
Nun habe ich Profil 3 für die Gleisreinigung mit dem Lux Schleifwagen und Staubsaugerwagen vorgesehen.
In der ZFA habe ich das Abfahren der gesamten Anlage mit Freiräumen der Bahnhofsgleise programmiert. Für die Gleisreinigung habe ich Profil 3 vorgesehen.
Als Zuglok benutze ich eine Lok, die auch normal eingesetzt wird, also als Loknummer auch mit Profil 1 und 2 erscheint.
Im Profileditor möchte ich nun Profile mit der Nummer 3 für die Gleisreinigung erfassen. Dies auch an Fahrstrassen, für die es kein anderes Profil oder nur bereits ein Profil zu dieser Lok gibt. Leider fehlt im Profileditor ein Eingabefeld für die Profilnummer. Um Profil 3 zu erfassen muss ich 2 unnötige Profile erfassen, da die Profilnummer nur fortlaufend erhöht wird.
Da in der ZFA die Profilnummer explizit gewählt werden kann, sollte sie im Editor auch explizit eingebbar sein. Nur dann kann ich der Profilnummer eine Aufgabe (hier Gleisreinigung) zuordnen. Oder habe ich die Eingabe übersehen?
Danke für Hinweise und Grüße vomm See!
Klaus
Win-Digipet-Version:
2021 Premium - Update 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
Rechnerkonfiguration:
Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2, - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot
Peterlin
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: wie Profilnummer festlegen?
«
Antwort #1 am:
10. Februar 2006, 19:16:03 »
Hallo Herr Sust,
kommt mit der Version 9.1 !
siehe Update-Info 9.1 - Seite 29 - "Profil manuell erstellen"
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin
Klaus Sust
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
10. Februar 2006, 22:25:03 »
Super!!!
Win-Digipet-Version:
2021 Premium - Update 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
Rechnerkonfiguration:
Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2, - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot
Kalle
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
10. Februar 2006, 22:43:29 »
Hi,
und ich sach immer wieder, wenn die V9.1 bei Euch auf´m Glotzoscreen flimmert, kippt ihr vom Hocker, bzw. MoBa-Stuhl.
Die Info ist nur der Anfang !!!
Viele Grüsse
Karl
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»