Autor Thema: Fahrstrasse mag nicht  (Gelesen 1870 mal)

Offline Michael Helbig

• Senior-Mitglied
Fahrstrasse mag nicht
« am: 10. August 2003, 08:40:53 »
Hallo Sommereisenbahner,

ich habe eine FS, die im AK-Modus wunderbar funktioniert. Wenn ich die gleiche FS per rechtem Mausklick stellen möchte, bekomme ich die Meldung "keine FS gefunden". Merkwürdig oder etwas übersehen ?
Gruss
Michael Helbig  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Fahrstrasse mag nicht
« Antwort #1 am: 10. August 2003, 09:36:07 »
Hallo Michael,

hast du Start-Zielfunktion mit dem Haken gesetzt? Sollte gesetzt sein! Reihenfolge des Anklickens mit der rechten Maustaste - erst den Startblock, dann den Zielblock - , so wie im Fahrstrassen-Editor eingetragen ist. Wenn nur eine Fahrstrasse, die beide Bloecke betreffen, eingetragen ist, wird die Fahrstrasse in der anderen Richtung nicht gefunden; sonst muss man noch eine Fahrstrasse zwischen den beiden Bloecken bilden mit getauschtem Start und Ziel.

Mit freundl. Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl  
Viele Grüsse
Karl

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 10. August 2003, 11:11:59 »
Hallo Michael,

wenn die besagte FS im AK einwandfrei funktioniert, dann MUSS sie mit Stellen & Fahren auch funktionieren!

D.h. rechter Mausklick auf das Start-Loknummernfeld und dito auf das Zielnummernfeld.
Beide Loknummernfelder müssen natürlich einen RMK haben.

Wenn WDP dann wirklich keine FS finden sollte, dann klicke mal auf ein Gleissymbol mit dem Start-RMK und dito auf den Ziel-RMK (ohne Loknummernfelder).

Die nächste Möglichkeit ist, die FS-Aufzeichnung im FS-Editor zu überzeichnen und neu abzuspeichern.

Wenn es dennoch "dubios" ist, dann teile im nächsten Posting mit, mit welcher WDP-Version Du vor "Jahrzehnten" mal angefangen hast.

Bin mal auf Deine Rückmeldung gespannt.

Grüsse

Rüdiger  

Offline Michael Helbig

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 13. August 2003, 18:27:26 »
Hallo Rüdiger,

ist natürlich mal wieder alles gelogen! Das Loksymbol hatte nicht den gleichen RM wie das FS-Zielgleis. Ist mir irgendwie verrutscht. Natürlich wurde die FS im AK-Betrieb sauber ausgeführt, aber die Lok tauchte nicht im Loksybol auf. Wegen der Wärme   habe ich das nicht gleich bemerkt. Ich war wirklich versucht einen Progfehler zu vermuten - aber war wieder mal der Anwender. Ich bin übrigens erst seit Version 7 dabei.
Gruss
Michael Helbig  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit