Autor Thema: WDP-Forum und Opera 8.54  (Gelesen 1309 mal)

Gian Bott

• Gast
WDP-Forum und Opera 8.54
« am: 29. Mai 2006, 18:33:08 »
Hallo WDP-Forumanen

Am 17. März 2003 habe ich anlässlich des damals neuen WDP-Forums (geboren am 14.03.2003) unter anderem folgendes geschrieben:
In Antwort auf:
Ein Hinweis:
Das Forum funktioniert auch ausgezeichnet mit dem Opera 7.03 Browser (es muss ja nicht immer der MS-InternetExplorer sein ).

Heute habe ich den Opera-Browser 8.54 installiert, zusätzlich zum IE 7.0 und Firefox 1.5 und festgestellt, dass das WDP-Forum auch damit immer noch funktioniert, aber sämtlicher Beitragstext usw. immer zentriert angezeigt wird.

Frage: Ist das bei anderen Opera-Usern auch so (falls es solche gibt)?

Beim IE und beim Firefox-Browser ist die Anzeige richtig.

mit freundlichen Grüssen

Gian    

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: WDP-Forum und Opera 8.54
« Antwort #1 am: 29. Mai 2006, 20:09:08 »
Hallo Gian,

auf unseren Rechner an der Hochschule für die Studenten setzen wir als Betriebssystem Suse oder Debian Linux ein. Auf den Debian Rechnern war zeitweise nur der Opera installiert und wenn ich diese benutzt habe, habe ich von Zeit zu Zeit das von dir beschriebene Phänomen beobachtet. Von Zeit zu Zeit bedeutet, dass bei uns stets aktuell Updates durch die Systemadministorin aufgespielt werden und der Effekt "immer mal wieder" kam d.h. nach manchen Updates war er da und nach manchen nicht. Ich vermute mal hier ein "spezielles" Opera-Feature, dass anscheined unter Debian chronisch ist und wohl jetzt auch die Windows-Version ergriffen hat, vielleicht hast du ja wie bei mir in der Vergangenheit Glück, dass auch eines der nächsten Updates dir hilft.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7