Autor Thema: Stromanzeige voll ausgelastet  (Gelesen 3683 mal)

Offline Björn Stepputat

• Senior-Mitglied
    • www.stepputat.org
Re: Stromanzeige voll ausgelastet
« Antwort #15 am: 06. April 2006, 16:25:23 »
Hallo Gerd,
ich werde noch einmal alles in Ruhe überprüfen. Das mit dem abschalten des Trafos kam mir auch ein wenig komisch vor   Mal sehen ob ich hier doch irgendetwas falsch gemacht habe. Meißt sitzt ja die Fehlerquelle zwischen den Ohren  
Werde wieder berichten ob ich dem Fehler auf die schliche komme.

Bis denne!
Gruß Björn  
Björn Stepputat

PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Björn-Stepputat.de

Offline Björn Stepputat

• Senior-Mitglied
    • www.stepputat.org
Re: Stromanzeige voll ausgelastet
« Antwort #16 am: 06. April 2006, 19:43:00 »
         FREU        
Habe den Fehler gefunden. Natürlich lag es an meiner schusseligkeit   ich hatte beim anschließen des HSI mit der Spannungsversorgung nicht darauf geachtet wo L und 0 angeschlossen werden muss. Hatte gedacht des es egal ist, ist ja schließlich Wechselspannung. Aber im Nachhinein ist es ja klar das es nicht egal ist. Auf den Fehler bin ich gekommen als ich zwischen dem Masseanschluss am Rückmeldedekoder und der Spannungsversorgung am HSI wo ich dachte Masse angeschlossen zu haben auf einmal 18 V gemessen habe. Einmal schnell L und 0 am HSI umgeklemmt und schon war alles wieder in Ordnung.

Ich  Danke Euch (Dirk, Gerhard und Gerd) für Eure Hilfestellung!!!

Noch allen schöne Mobastunden bei dem Regenwetter!!!
Gruß Björn

PS: Und wiedereinmal lag es an der Birne, das Teil zwischen den Ohren    
Björn Stepputat

PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Björn-Stepputat.de