HAllo Urs
Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal 2 Stück von diesen Antrieben zu Testzwecken bestellt. Die sind zwar finanziell gesehen sehr billig aber leider auch von der Technik her.
Ich habe bei denen die Motörchen ausgebaut (kann man ja mal brauchen) und den Rest in den Recyclingkreislauf gegeben. Also die hatten keinen Wert. Die "Innereien" waren so richtig "lottelich und labberich" zusammengeschustert.
Ich kenne auch niemanden, der diese Conrad-Antriebe eingebaut hat und damit wirklich zufrieden ist. Genauso liest man in den einschlägigen MoBa-Foren auch kaum etwas poitives über dieser Dinger.
UND für das Märklin K-Weichen-Antriebs-Gelumppe ca. 30,- Euro ausgeben, ebenfalls NEIN DANKE
Ich bin inzwischen so weit, dass ich auf Servoantriebe umgestiegen bin.
Zuerst habe ich die Servo-Antriebe von
Kurt HADERS eingebaut, da aber der Kontakt momentan eher schlecht ist, (meldet sich schon seit Tagen, ja Wochen, nicht mehr - vielleicht ist er krank oder sonst wie verhindert) habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Und bin hier bei
Claus Ilchmannn fündig geworden.
Auch ich habe so an die 80 Weichen umzurüsten. Auch bei mir geht das nicht alles auf einmal. Habe es mir so vorgestellt, dass ich jeden Monat eine Vierergruppe austausche. Märklin raus und Servoantrieb rein.
Wegen dem Preis: Gut auf den ersten Blick kostet das schon richtig Geld.
Wenn du aber nach dem Umbau keine Probleme mehr mit entgleisten, abgestürzten, beschädigten Zügen hast, deren Reparatur ja auch immer wieder Geld kosten, genauso wie die immer wieder auszutauschenden Antriebe von Märklin ins Geld laufen, dann werden diese Servoantriebe auf längere Sicht immer preiswerter.
Tipp: Lasse dir doch einfach mal einen Satz Servoantriebe schicken und fälle nach anschließendem Test dein Urteil.