Autor Thema: HSI - 88 an Intellibox  (Gelesen 1874 mal)

Jens Werner

• Gast
HSI - 88 an Intellibox
« am: 05. September 2003, 07:36:16 »
Hallo,
ich habe seit gestern nun endlich alle meine Rückmeldedecoder am HSI - 88 neu verteilt und erfolgreich angeschlossen.Leider bricht nach jeglicher Änderung im Gleisbildeditor mein kompletter PC zusammen, wenn ich zurück ins Hauptprogramm gehe !
Ob es an einer Einstellung in der Systemeinstellung liegt ?
Derzeit ist zB. der Intervall zum Einlesen der RM - Module auf 300 ms eingestellt. Bei einer Einstellung unter 300 ms hatte ich früher auch die gleichen Probleme. Wie sollte beim Anschluß des HSI - 88 diese Einstellung sein ? Was wäre nach dem Anschluß des HSI - 88 noch umzustellen ? ( Bautrate ?)

Offline Himpler Peter Dr.

• Senior-Mitglied
  • Ort: St. Wendel im Saaarland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Kieferorthopädie im Saarland
Re: HSI - 88 an Intellibox
« Antwort #1 am: 05. September 2003, 09:03:52 »
Hallo Herr Werner,

Habe schon seit langem das HSI an com2 mit den Standardeinstellungen der com2 und die IB an com1. Alles läuft einwandfrei, außer, dass das HSI bei der INitialisierung stets unterschiedliche S88-Modulzahl anziegt; doch das ist ohne Bewandnis und als Fehler bekannt.
Sie können unter www.mh-brain.de meine Anlagenkonstellation nachlesen!
Wichtig ist, dass das HSI einen eigenen Trafo hat, der keiine Masseverbindung zur Anlage hat und es sollten die 3 Stränge möglichst gleich belegt sein. Das ist aber wohl nicht so relevant, denn auf die Funktion hatte dies noch nie einen Einfluß bei mir!
Vielleicht kann der Tipp helfen!

Grüße aus dem sonnigen ST. Wendel, das am Wochenende Kopf steht, da die Saarlandtage dieses Jahr hier stattfinden und Nena gibt ein OPEN-AIR-Konzert!
Peter Himpler  
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5  3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012

Jens Werner

• Gast
Re: HSI - 88 an Intellibox
« Antwort #2 am: 06. September 2003, 12:38:00 »
Hallo,
Danke für Ihre schnelle Antwort !Ich habe jetzt den Intervall auf 500 ms erhöht - und es funktioniert !
Habe mir Ihre Anlage mal angesehen - prima !!