In Antwort auf:das Problem der Rückmeldung dürfte sich einfach lösen lassen, wenn Du Deine Tram so betreibst, wie im Original. Also Versorgung von der Oberleitung und Rückführung über die Schienen. Wenn Du nun die Rückführung auf eine Schienenseite beschränkst, hast Du die andere Seite für die Rückmeldung frei. Selbstverständlich müsste dann auch die Tram selbst entsprechend verdrahtet sein.Soll die Oberleitung nur eine Attrappe darstellen, gibt es die Möglichkeit, über sog. Strom fühlende Rückmeldedekoder (z.B. Viessmann Rückmeldedekoder mit Gleisbesetztmelder 5233) den S88-Bus zu nutzen.
In Antwort auf: Als GBM nutze ich seit kurzen die von G. Boll und bin sehr damit zu frieden.
In Antwort auf:spielt es eine Rolle, an welchem Gleis die GBM's angeschlossen werden, oder ist das egal solange immer die gleiche Seite benutzt wird?
In Antwort auf:Wenn ich alle 2 Meter eine Digitalstromeinspeisung machen will, geht das dann auch in den überwachten Gleisabschnitten (sind ja fast alle überwacht)? Dann darf ich von der Zentrale/Booster doch nur die gegnüberliegende Schiene anschliessen, die andere Schiene wird doch vom GBM versorgt, oder?
In Antwort auf:vielleicht würde es helfen eine zweite Widerstandsachse einzubauen, damit der GBM leichter anspricht.