Autor Thema: Netzressource: Funktino seht nicht zru Verfügung  (Gelesen 2909 mal)

Offline Rüdiger Klaes

• Junior-Mitglied
Netzressource: Funktino seht nicht zru Verfügung
« am: 02. Februar 2009, 10:56:23 »
Hallo Moba Freunde,

nachdem ich ProX gestartet habe, klicke ich aus der Lokleiste eine lok an. Lokcontrol öffnet sich. Nach Klick auf Button "Sound" kommt Windows Installer Laufzeitbalken. Nach WDP 8,0 Premium, die Funktion die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht. Nach Abbrechen klicken kommt Meldung "für WDP 8,0 kein Installationspfad gefunden. Nach OK wird 8,0 konfiguriert und der Sound ist da. Beim Beenden von WDP wird ProX konfiguriert.

Da ich kein großer PC Spezi bin: Wer kann mir weiterhelfen?

mfg
Rüdiger Klaes
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Netzressource: Funktino seht nicht zru Verfügung
« Antwort #1 am: 02. Februar 2009, 11:47:59 »
Hallo Rüdiger,

hast du mal WDP 8 auf deinem PC installiert gehabt? Und bist du kürzlich auf Pro X gewechselt?

Ich würde, wenn das stimmt, eine Datensicherung machen, WDP deinstallieren. Dann in Start > Systemsteuerung > Software nachsehen, ob da noch eine WDP 8 rumfliegt - darf ja eigentlich nicht sein. Wenn ja, Deinstalltion versuchen.

Dann WDP Pro X neu installieren.

Alternative 2: Datensicherung (ist immer gut!) und dann in der Datenpflege auf "Reparieren und Komprimieren" klicken.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Rüdiger Klaes

• Junior-Mitglied
Re: Netzressource: Funktion steht nicht zur Verfügung
« Antwort #2 am: 02. Februar 2009, 13:18:57 »
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen Rat. Ich habe vom Programm die Versionen 8.0-8.4-8.5-9-ProX 1-3 installiert. Habe nicht gewusst das man die Vorgänger löschen muß. Bisher ist auch alles einwandfrei gelaufen. wenn ich die ProX neu installieren muß, wie muß ich da vorgehen
Für eine Antwort bin ich dankbar MfG Rüdiger
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 02. Februar 2009, 14:04:08 »
Hallo Rüdiger,

bevor du loslegst, machst du am besten erst mal eine Datensicherung!

Ich habe WDP zwar gerade nicht hier, aber ich würde auf Start klicken, dann Systemsteuerung und schließlich Software. Du bekommst eine lange Liste mit den installierten Programmen. Da gibt es dann auch den Windigipet-Eintrag. Den klickst du an und klickst dann auf "Entfernen" und folgst den Anweisungen. Wenn es mehrere WDP-Einträge gibt, würde ich die alle entfernen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Rüdiger Klaes

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 02. Februar 2009, 15:07:24 »
Hallo Stefan.
Habe meine Projektdaten auf CD gebrannt, danach aus Software WDP8.0 entfernt. Beim Entfernen von8.4 und8.5 kommt Fehlermeldung C:WDIGIPET DelsL4Isu kann nicht gefunden werden. WDP ProX kann ich auch nicht mehr starten.
MfG Rüdiger
« Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 15:45:52 von Karlheinz Battermann »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 02. Februar 2009, 16:01:20 »
Hallo Rüdiger,

mal sehen, wie weit wir ohne die Hilfe der Profis kommen. Solange nicht was bei der Registry gemacht werden muss, versuchen wir's mal.

Auf deiner c: Platte findest du das Verzeichnis WDIGIPET. Lösche es mal bitte komplett, falls es noch da ist.

Dann installiere mal Pro X neu.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Rüdiger Klaes

• Junior-Mitglied
« Antwort #6 am: 02. Februar 2009, 18:52:29 »
Hallo Stefan.
Habe durch Systemwiderherstellung und Widerherstellen den alten Stand wider hergestellt. An die Neuinstallation trau ich mich nicht so richtig ran, moechte nicht noch mehr kaputt machen.
MfG Rüdiger.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 02. Februar 2009, 20:33:09 »
Hallo Rüdiger,

unter welcher Bezeichnung hast Du das WDP-Programm 8.5 installiert.?
(Desktop/Arbeitsplatz - (mit rechter Maustaste anklicken) -  - Exlorer - (mit linker Maustaste anklicken) - - lokaler Datenträger C: - anklicken - - steht dort WINDIGIPET?  Oder WINDIGIPET mit zusätzlicher Bezeichnung?
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Rüdiger Klaes

• Junior-Mitglied
« Antwort #8 am: 03. Februar 2009, 10:45:13 »
Hallo Gerd.
Auf meiner Festplatte C sind WDIGIPET und WDIGIPET(G) vorhanden. Unter Software sind von 8.0 bis ProX mit sämtlichen Updates alles vorhanden.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 03. Februar 2009, 12:05:01 »
Hallo Rüdiger,

ich kann dich verstehen, wenn du wieder zurück gegangen bist. Da bleibt doch immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn der PC sich komisch verhält und dann bei der Deinstallation dann auch noch.

Als Informatiker weiß ich, dass es für gewöhnlich nicht gut ist, von einem Programm zwei oder mehr Varianten gleichzeitig auf einem PC aufzuspielen. Das kann zu komischen Resultaten führen. Aber da ich nicht die Tiefen von WDP kenne und dein obiger Versuch (der die einfachste Methode gewesen wäre) nicht wirklich funktionierte, schlage ich vor, dass du mal Herrn Peterlin oder einen Beta bittest, dir zu helfen.

Denn die wissen genau, was wo gespeichert ist und zusammen solltet ihr das wieder hin kriegen!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Rüdiger Klaes

• Junior-Mitglied
« Antwort #10 am: 03. Februar 2009, 12:17:18 »
Hallo Gerd und Stefan.
Nachdem ich in den Systemeinstellungen den Haken bei Sound entfernt habe, kann ich bei Betätigen des Button Sound im Lokcontrol den Sound hören. Wo DirectX geblieben ist muß ich mal suchen. Habe aber mal eine Frage zu den Programmen, müssen oder werden nach einer Aufrüstung die alten Programme entfernt. Beim entfernen habe ich allerdigs festgestellt, das sich ProX nicht mehr starten lässt.
MfG und Dank für eure Bemühungen Rüdiger.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #11 am: 03. Februar 2009, 12:18:17 »
Hallo Rüdiger, hallo Stefan,

aus frühere Beiträge habe ich in Erinnerung, daß man gefahrlos alle Dateien im Verzeichnis WIDIGIPEt mit Endungen der der alten Versionen löschen kann, nicht deinstallieren. Alle relevante Daten sind durch das Update modifiziert worden und berühren nicht mehr die vorherigen Dateien.

Oh je, das habe ich jetzt aber laienhaft beschrieben, aber so ungefähr müßte es sein. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Rüdiger Klaes

• Junior-Mitglied
Re: Netzressource: Funktion Steht nicht zur Verfügung
« Antwort #12 am: 03. Februar 2009, 13:37:32 »
Hallo Peter.
Im Moment bin ich erst mal Froh das es wieder klappt. den Mehrkanalsound brauche ich nicht unbedingt. Was doch so ein Haken bewirken kann, aber mann kann ja nur dazulernen. Schöne Mobazeiten wünscht euch allen Rüdiger.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM