Autor Thema: Datenpflege auf USB Stick  (Gelesen 1387 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Datenpflege auf USB Stick
« am: 01. Dezember 2013, 09:46:10 »
Guten Morgen allerseits,

wenn ich zur Datensicherung die Daten auf einem Stick speichern will, läuft das am Anfang ziemlich gleichmäßig, der "Fahrstrassenbalken" wird länger, die Prozentwerte werden kontinuierlich hochgezählt.

So ab 90% wird es dann langsamer, die Anzeige flackert, bei 98-99% erfolgt dann ein Rücksprung auf vielleicht 95%, dann geht es bis zum Ende durch. Das passiert mit verschiedenen Sticks und auch an drei verschiedenen Rechnern.

Einen Datenverlust konnte ich nicht feststellen, repariert und komprimiert habe ich auch schon.

Woran könnte das liegen und vor allem: muß man sich Sorgen machen???

vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Datenpflege auf USB Stick
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2013, 09:53:02 »
Hallo Matthias,
 
ich vermute mal du sicherst die Symboltabellen mit und dies kann durch Ihre Größe ein bisschen dauern!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege auf USB Stick
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2013, 10:12:08 »
Hallo Thomas,

ich habe jetzt mal die Gleisbildsymbole rausgenommen, aber der Balken flackert am Ende weiter.

Es ist auch nicht die benötigte Zeit für die Speicherung, sondern das Zurückspringen von z. B. 99% auf 95%.

Wenn das alles harmlos ist, kann ich damit leben, ich möchte nur sichergehen, daß die Datensicherung einmal eben keine Datensicherung mehr ist. :o
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege auf USB Stick
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2013, 11:26:19 »
Hallo Thomas,

ich habe jetzt auch noch die Fahrzeugbilder aus der Sicherung rausgenommen, jetzt springt nichts mehr in der Datensicherung zurück, ich hoffe, die Sache ist erledigt.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16780
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege auf USB Stick
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2013, 11:38:52 »
Hallo Matthias,

kein Grund zur Sorge.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Datenpflege auf USB Stick
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2013, 11:39:35 »
Hallo Matthias,

das ist eine Windows-Geschichte. Die Restzeit wird ermittelt und nicht immer richtig. Ein USB-Stick ist auch nicht der schnellste, es sei denn, du hast schon einen mit USB 3.0 und auch einen entsprechenden Port an deinem PC.

Ich sichere daher immer erst auf die Festplatte und kopiere danach die zip-Datei auf den Stick. Weiterer Vorteil: ich habe noch eine weitere Sicherung an einem anderen Platz.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege auf USB Stick
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2013, 13:21:11 »
@ Markus und Stefan: Danke
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1