Autor Thema: Erfahrung mit Windows XP  (Gelesen 2226 mal)

Offline Andreas Kränzle

• Junior-Mitglied
    • http://www.ak-kraenzle.de
Erfahrung mit Windows XP
« am: 22. September 2003, 21:05:52 »
Hi wer von euch Steuert seine Anlage mit Windows XP bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zuzlegen und wollte nur wissen ob es irgendwelche Probleme mit Windows XP und der Seuerung über IB gibt hat jemand erfahrung damit  

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Erfahrung mit Windows XP
« Antwort #1 am: 22. September 2003, 22:33:50 »
Hallo Andreas,

ich setze Windigipet erfolgreich unter Windows XP zusammen mit der IB ein und kann eigentlich keine Probleme vermelden, mal abgesehen von den IB-spezifischen-Problemen wie dem gelegentlich auftretenden IB-Reset(IB resetet sich unerklärlicherweise, passiert bei mir aber auch unter Windows 98, weiteres dazu findest du über die Suchfunktion hier im Forum).

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gian Bott

• Gast
« Antwort #2 am: 22. September 2003, 22:52:41 »
Hallo Andreas,

Ich habe auch nur gute Erfahrungen im Zusammenspiel von WDP und Windows XP Professional gemacht. Einem neuen (und auch alten) Rechner würde ich auf alle Fälle 512 MB RAM spendieren.

Die früher gelegentlichen Resets sind nicht mehr aufgetaucht seit ich die IB auf ständiges senden des Selectrix-Formates eingestellt habe (vorher DCC mit gelegentlichen Resets) da ich vor allem Selectrix Decoder habe (nebst wenigen DCC Decodern).

n.B.: Im Forum pflegen wir die Anrede und einen kurzen Gruss, ist irgendwie sympathischer    

Willi Korf

• Gast
« Antwort #3 am: 22. September 2003, 23:07:24 »
Hallo Andreas,
Wie Markus schon schreibt, auch ich habe mit Windows XP keine Probleme. Nicht einmal die Intellibox (IB) macht Probleme. Alles läuft wie am Schnürchen. Wie schon gesagt, keine Probleme mit XP.

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 23. September 2003, 06:50:50 »
Hallo Andreas

Vor 3 Monaten habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, der mit Win XP-Home betrieben wird. Dabei hatte ich bis jetzt nicht die geringsten Probleme, empfehle aber ebenfalls 512 MB-RAM.

Gruss aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Andreas Kränzle

• Junior-Mitglied
    • http://www.ak-kraenzle.de
« Antwort #5 am: 23. September 2003, 19:45:40 »
Danke Leute für die schnelle Info dann kann ich beruhig meine Rechner kaufen gehn viel spass im forum noch    

Offline Bernhard Omasreiter

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 23. September 2003, 22:09:26 »
Hallo Andreas,

auch ich habe mit mit der Anlagensteuerung unter Windows XP keinerlei Probleme.

Viele Grüße
Bernhard  
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,