Autor Thema: Rückmeldekontakte über S 88 Märklin/Viessmann  (Gelesen 1503 mal)

Offline Ewald Rickert

• Junior-Mitglied
Rückmeldekontakte über S 88 Märklin/Viessmann
« am: 28. November 2006, 22:39:35 »
Hallo,
seit alle gegrüßt. Ich wollte mich jetzt nach dem Einsteiger- bzw. Fortgeschrittenenseminar wieder meiner Anlage widmen. Ich war angefangen, alles Fahrstraßen zu überprüfen bzw. zu überarbeiten. Da ich auch die Fahrstraßen sofort mit einer Lok getestet hatte, fiel mir auf, das die Rückmeldekontakte der letzten drei S 88 (von insgesamt 11 S88) keine Rückmeldung mehr geben. In den Systemeisntellungen ist aufgelistet von Modul 1 - 22. Diese müßte bei 11 S 88 eigentlich richtig sein. Können die S 88 plötzlich defekt sein?. Hat schon jemand mal das gleiche Problem gehabt? Wie kann es evtl. behoben werden. Wie stellen sich die Hersteller (Märklin/Viessmann bei Reklamationen an? Ich bitte euch um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus.  
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C-Gleis, überwiegend Märklin Loks Decoder 6090 und aufwärts,ca. 40 Weichen, 180 Rückmelder S 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Lenovo mit Win 7 4 MB Arbeitsspeiocher

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Rückmeldekontakte über S 88 Märklin/Viessmann
« Antwort #1 am: 28. November 2006, 22:44:36 »
Hallo Ewald,

hast Du auch in der IB die Anzahl der s88 geändert? Wenn Du die Version 9.2 hast, dann aktualisiere doch bitte noch gelegentlich Dein Profil.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Frank Mondorf

• Gast
« Antwort #2 am: 28. November 2006, 22:56:00 »
Hallo Ewald,

In Antwort auf:
 Können die S 88 plötzlich defekt sein?. Hat schon jemand mal das gleiche Problem gehabt? Wie kann es evtl. behoben werden.

Mehrmals mit 2 verschidenen Ursachen:

1) Kontaktprobleme am 6 pol Stecker zwischen dem letzten und dem ersten nicht mehr Funktionierenden S88. das Kabel mußte getauscht werden.

2) Durch defekten S88. Konnte verifiziert werden durch Entnahme der ersten Defekten und Austauch des ersten Intakten gegen den Defekten. Dabei braucht man nur die Buskabel umgesteckten. Die Gleisanschlüsse braucht man nicht umklemmen. Wenn die Kette danach gar nicht mehr funktioniert ist der S88 defekt.Wenn die verbliebenen Intakten noch funktionieren ist 1.) die Ursache.

In Antwort auf:
 Wie stellen sich die Hersteller (Märklin/Viessmann bei Reklamationen an?

Man hat 2 Jahre Gewährleistung vom Händler. Mein Händler hat mir im Viessmann-Fall dann einen neuen gegeben.

Grüße
Frank    

Offline Ewald Rickert

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 28. November 2006, 23:13:25 »
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Anzahl in der Intellibox geändert und siehe da, die Kontakte meldeten wieder. Als ich aber vor längerem die Kontakte eingerichtet hatte (mit der alten Intellibox-Einstellung) funktionierte die Rückmeldung aber áuch. Warum es jetzt nicht mehr ging, weiß ich nicht. Ich finde es toll, das man so schnell geholfen wird. Danke nochmal. In Bezug auf mein Profil hat sich aber nichts geändert. Ich fahre noch mit den gleichen Kompnenten wie damals. Welche Daten sollte man den ändern? Gute Nacht wünsche ich allen.
Gruß aus Geseke
Ewald Rickert  
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C-Gleis, überwiegend Märklin Loks Decoder 6090 und aufwärts,ca. 40 Weichen, 180 Rückmelder S 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Lenovo mit Win 7 4 MB Arbeitsspeiocher

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 28. November 2006, 23:51:41 »
Hallo Ewald,

hast Du das Seminar gut überstanden? oder raucht Dir der Kopf noch?
Ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen.
Die Frage von Peter war; sind Deine Daten vom PC und der Moba noch aktuell? Wenn nicht bitte ändern.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro