Autor Thema: Zugfahrten Editor (Update)???  (Gelesen 1345 mal)

Offline Maiky911

• Senior-Mitglied
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
Zugfahrten Editor (Update)???
« am: 04. Dezember 2006, 13:05:43 »
Hallo,

ist es nicht möglich, das man zum Beispiel, die einzelnen Seiten im Zugfahrten-Editor direkt anwählen kann, ohne  das man sich zu der entsprechenden Seite klicken muß?

Und zweitens, kann man auch nicht im Zugfahrten-Editor Zeilen oder Spalten kopieren um diese an anderer Stelle oder auf einer anderen Seite einzufügen.

vielleicht kann man diese ja im nächsten Update mit einfügen, und nicht nur im Bereich Zugfahrten Editor.

Hatte diese Mail vor 2 Std. schon mal geschrieben, aber leider irgendwie untergegangen.  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
Re: Zugfahrten Editor (Update)???
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2006, 16:49:18 »
Hallo Herr Hemming,

ad 1: Dafür ist doch die Zugfahrten-Liste gedacht !! ( ganz linker Button in der Menüleiste)
Ein Klick auf eine gespeicherte Zugfahrt in der Liste, bringt im ZF-Editor direkt die entsprechende Zugfahrt !!
Ein Suchfunktion ist auch integriert !

ad 2: Klicken Sie doch mal mit der rechten Maustaste in eine Zugfahrten-Zeile des Editors. Im dann erscheinenden Popup-Menü werden Sie doch bestimmt etwas finden

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Maiky911

• Senior-Mitglied
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2006, 17:08:16 »
Hallo Herr Peterlin,

erstmal besten dank für Ihre Antwort.

zu 1: stimmt, finde auch schnell die Zugfahrt in dieser Liste, aber wie kann ich diese Seite dann öffnen um sie zu bearbeiten?

zu 2:auch diese funktioniert, aber wenn ich z.B. die Zeilen 3-8 noch mal in die selbe Zugfahrt einfügen möchte, wie mache ich denn dies?  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2006, 18:44:16 »
Hallo Herr Hemming,

In Antwort auf:
 zu 1: stimmt, finde auch schnell die Zugfahrt in dieser Liste, aber wie kann ich diese Seite dann öffnen um sie zu bearbeiten?

Wie ich schrieb, ein Klick in der ZF-Liste öffnet direkt die Seite im ZF-Editor zur Bearbeitung !

In Antwort auf:
zu 2:auch diese funktioniert, aber wenn ich z.B. die Zeilen 3-8 noch mal in die selbe Zugfahrt einfügen möchte, wie mache ich denn dies?  

Ich kann nicht ganz glauben, dass dies häufig vorkommt, aber es geht immer nur mit einer Zeile, keine Zeilenblöcke !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin