Autor Thema: Welche Booster verwenden  (Gelesen 2437 mal)

Frank Kulbe

• Gast
Welche Booster verwenden
« am: 02. Dezember 2006, 13:15:42 »
Hallo,

ich möchte demnächst meine IB gegen  die TAMS-Zentrale tauschen. Bisher waren keine Booster notwendig (noch wenige Loks und die IB hat einen 3-A-Booster), aber jetzt wird die Anschaffung notwendig. Da man bei einem Typ bleiben soll, suche ich gerade den richtigen Booster. Ich habe keine Probleme, einen Booster selbst zusammenzulöten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Boostern von Litfinski oder Kabasoft? Oder sollte man doch besser die Booster von TAMS verwenden?
Allen ein Schönes Wochenende!
MfG
Frank    

Offline Stefan Kirner

• Senior-Mitglied
Re: Welche Booster verwenden
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2006, 13:53:24 »
Hallo Frank,

habe mir das 4er Set bei Karl-Heinz Battermann (Kabasoft) besorgt und bin damit sehr zufrieden. Das löten war kein großer Akt und die Beschreibung ist sehr gut.
die Kombination Kabasoft Booster + TAMS EC kann ich nur weiter empfehlen.

Viele Grüße
Stefan  
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

Frank Kulbe

• Gast
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2006, 14:59:05 »
Hallo Stefan,
danke für deb Tip, werde gleich eine Mail an Herrn Battermann schreiben.
MfG
Frank  

Hans-Jürgen Mangelmann

• Gast
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2006, 15:29:32 »
Hallo Frank,

habe auch die TAMS und benutze die Booster von Boll , siehe www.bmbtechnik.de. Diese funktionieren Klasse. Habe jetzt nur einen 3A-Booster angeschlossen zum Testen und stelle demnächst auf 5A-Booster um. Den 3A-Booster benutze ich dann nur noch für die Weichen-und Signal-Decoder von Brandt siehe www.digital-bahn.de zum stellen meiner Weichen, DKW, DWW, DS und Licht-Signalsteuerung.

Viel Spaß und Gruß aus Berlin

Hans

Offline Kurt Prosch

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2006, 18:03:13 »
Hallo,
kann ich nur bestätigen, die Booster von Gerd funktionieren prima. Der Service kann sich übrigens auch sehen lassen, Gerd hilft wirklich, wenn man Hilfe benötigt.

Gruß Kurt  
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0, Lenz-Zentrale, Booster Gerd Boll, RMK über HSI-88-USB Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10