Autor Thema: Suche Kontakt Raum Hannover (oder per Mail)  (Gelesen 1922 mal)

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
Suche Kontakt Raum Hannover (oder per Mail)
« am: 29. November 2006, 13:51:12 »
Hmmm, ich habe festgestellt, daß ich wohl meine halbfertige N-Anlage erst noch einmal komplett im Kopf bzw. auf Papier durchplanen muß, damit später alles läuft.
Schon ein jetzt zu kurz gewählter Stoppkontakt kann verheerende Auswirkungen auf den Endhaltepunkt eines Zuges haben, der eventuell so weit ausrollt, daß er auf einer Weiche zu stehen kommt u.s.w.
Außerdem sollte man wohl sämtliche mögliche Fahrstraßen und Fahrpläne schon im voraus überdenken. Entkupplungsgleise u.s.w. Gleisplan und Schienenmaterial ist vorhanden, bislang jedoch nur halb aufgebaut. Ich möchte auch vermeiden irgendwo Flexgleise o.ä. nochmal wieder aufreissen zu müssen, um irgendeinen Kontakt oder ein Gleis oder sonstwas hinzuzufügen, an das ich nicht gedacht habe.
Besondere Sorge machen mir die Längen der einzelnen Abschnitte.
Um die Feinheiten des DigiPet mitberücksichtigen zu können, suche ich jemanden aus dem Raum Hannover, möglichst mit N-Anlage, der sich richtig gut auskennt und vielleicht mit mir die Anlage planen kann und möchte. Das setzt natürlich voraus, daß er an sowas Spaß hat.
Austausch geht eventuekll auch über Fotos und Mail per Internet. Telefonieren ist ja heute auch schon kostenlos.

Also, wer Interesse und Spass dran hat, mir ein wenig zu helfen, bitte einfach mal melden...

Danke und Gruß
Thomas Wilcke
Elektrotechnik Ingenieur
Hobbies: Modellflug, Computer, Modellbahn (nach 5 Jahren Pause)

BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Suche Kontakt Raum Hannover (oder per Mail)
« Antwort #1 am: 29. November 2006, 14:22:28 »
Hallo Thomas,
suche mal im Stammtisch-Forum nach "User-Liste". Dort kannst Du Dich eintragen, den Eintrag an Karlheinz Battermann schicken und erfährst dann, wer benutzt WDP, welche Spurweite und wo ansässig.    
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 29. November 2006, 15:23:34 »
Hallo Thomas,

Du wohnst in Bothfeld? Ich arbeite ganz in der Nähe. Ich könnte also mal auf dem Heimweg bei Dir vorbei schauen. Ich bin aber HO-Bahner...  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 29. November 2006, 15:47:51 »
Uiii das ist ja eine recht "dünne" Liste.
Hatte da mit mehr gerechnet.

Hallo Jürgen.
Macht ja nix mit der H0 Bahn. Kann jedem mal passieren.  
Und Celle ist auch nicht soooo weit weg.
Ich werd nochmal kräftig aufräumen und dann melde ich mich bald.

Gruß
Thomas  
BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 29. November 2006, 18:10:18 »
Hallo Thomas,
mit Jürgen hast Du sicherlich einen der Fachleute hier aus dem Forum gewinnen können. Wenn es speziell um das Thema N geht bin ich gerne bereit Unterstützung zu leisten. Ich wohne zwar nicht in Hannover das sollte aber nicht das grösste Problem darstellen.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen  
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 29. November 2006, 18:32:24 »
Hallo Thomas,
wenn Du es möchtest kann ich dir einen Vorschlag für deine Bahn machen. Schreibe mir nur eine Mail mit deinen Wünschen, größe der Anlage und welche Gleise Du verwenden willst.

Kann zur Zeit nur ein bisschen am Computer arbeiten.

Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98