Autor Thema: Umstieg von WD 7.6 auf 9.0  (Gelesen 1104 mal)

Offline Reiner Rapp

• Senior-Mitglied
Umstieg von WD 7.6 auf 9.0
« am: 04. Dezember 2006, 13:05:16 »
Hallo Programmspezialisten,
ich bin endlich in der Lage von WD 7.6 auf 9.0 umzusteigen. Mein alter Rechner ( 350 Mhz 64 MB Ram, Win 98) war etwas leistungsschwach um mit WD 9.0 arbeiten zu können. Mein jetziger Leptop ist wesentlich leistungsstärker (80 GB Festplatte, 1024 MB Ram, Intel Pentium M Prozzessor, Win xp)
Nun meine Vorgehensweise: Vom alten Rechner habe ich WD 7.6 auf eine CD gebrannt, dann diese Sicherung auf das Leptop in ein angelegtes Verzeichnis C:\WDIGIPET  kopiert.
Nun die neue Win-Digipet Premium Edition in das angelegte Verzeichnis aufgespielt.
Nach einem anschließenden Neustart stellte ich fest, dass das Gleisbild sowie meine Fahrpläne vorhanden waren jedoch die Lok-Datenbank sowie meine Fahrstrassen fehlten.
Ich verglich die alte Datei der Fahrstrassen mit der neuen Datei (WDroutes.MDB) und stellte fest, dass in WD 7.6 wesendlich mehr MBs vorhanden sind. Das Gleiche galt auch für Wdigilok.MDB.
Ich kopierte nun diese beiden Dateien manuell in WD 9.0 und überschrieb somit die vorhandenen Dateien.
Die Fahrstrassen in WD 9.0 waren nunmehr vorhanden, jedoch beim Aufruf der Lok-Datenbank hängte sich das Programm auf.
Welche Dateien fehlen noch bzw. wo seht Ihr meinen Fehler.
Oder sollte ich so vorgehen:
WD 9.0 jungfräulich aufspielen und dann die einzelnen Dateien reinkopieren?
Aber welche Dateien (mit welchen Datei-Endungen / DAT – FPL – MDB) muß ich dann reinkopieren??
Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab
Grüße aus dem Remstal
Reiner

Mä HO, K-Gleise, Weichenantriebe fest und steckbar (alt u. neu), MoBa Steuerung über PC mit Win-Digipet Version 9.2, Trafos: Titan, Booster: Mä u. LDT (Bausatz). Mä Control Unit, Control 80f, Interface; Uhlenbrock: Iris Loco-Maus; Loks 5sterne Antrieb, Umbauten Loks mit Kühn Decoder. Magnetartikeldecoder: Mä u. LDT (Bausatz). Rückmeldedecoder: Mä u. LDT (Bausatz). PC: Intel Pentium 4, 3.00GHz, 512 MB Ram, Festplatte 300GB, Windows XP

Offline Maiky911

• Senior-Mitglied
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
Re: Umstieg von WD 7.6 auf 9.0
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2006, 14:45:08 »
Hallo Reiner

habe selber nie mit WDP 7.x gearbeitet, aber würde es über das Programm WDP-Datenpflege versuchen, soweit bei WDP 7.x vorhanden.
Unter WDP 7.x sichern und dann versuchen unter WDP 9.x wiederherstellen, hat bei mir zumindest mit dem Umstieg von WDP 8.x auf WDP 9.x geklappt!

Hoffe konnte dir helfen.  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit