Autor Thema: WDP mit ESU-Lok-Sounddecoder  (Gelesen 1427 mal)

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
WDP mit ESU-Lok-Sounddecoder
« am: 26. September 2003, 15:54:49 »
Halli Hallo Beta-Tester und User,

Ich fahre ESU-Loksound/2Decoder auch mit WDP,und habe da auch mal an alle eine Frage:

Habe mir schon Sounds selber aufgenommen auf ein kleines Tonband,und diese Dateien kann ich
dann umwandeln in waw. Dateien.

Jetzt sind diese Dateien aber mit 16.Bit zu groß für den ESU-Loksound.
Meine Frage daher:
Kann mann eine 16Bit Datei irgendwie in eine 8Bit Deitei umändern?
Mit WDP geht alles prima.
Ich danke Euch mit einer Träne im Knopfloch.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
Re: WDP mit ESU-Lok-Sounddecoder
« Antwort #1 am: 26. September 2003, 17:52:41 »
Hallo Herr Fischer,

klar geht das ! Man braucht dazu aber eine Software. Bei meiner Soundblaster-Soundkarte war bereits ein Programm (WAVESTUDIO) dabei, damit war alles möglich. Es gibt aber auf dem Internet auch Freeware-Programme, die dies ermöglichen.

Einfach bei www.google.de suchen lassen.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
Re: WDP mit ESU-Lok-Sounddecoder
« Antwort #2 am: 26. September 2003, 20:00:56 »
Hallo Herr Peterlin,
Bin sehr überrascht gewesen,vom Chef eine Antwort zu bekommen,und habe mich sehr gefreut.
Werde es dann mal bei google versuchen,Vielen Dank für die Auskunft.

Ich hoffe des weiteren, daß auch mal im Raum Münster oder Osnabrück so ein WDP-Treffen
stattfindet.Würde mich auch mal interesieren,obwohl es bei mir zur Zeit mit dem Programm prima läuft.
Na ja außer das die IB manchmal alle 3-4 Tage ein RESET macht,aber das muß Uhlenbrock
ja in den Griff bekommen.
So schönen Dank nochmals und  Schüüüüüüs.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte