Autor Thema: Rückmeldekontakte - Systemeinstellung  (Gelesen 1373 mal)

Offline Bernd N

• Senior-Mitglied
    • www.boxenbauer.com
Rückmeldekontakte - Systemeinstellung
« am: 29. Dezember 2006, 16:41:08 »
Hallo zusammen,

nachdem wir nun endlich unsere Anlage nochmals erweitert und ich noch weitere Rückmeldemodule hinzugefügt haben, trat folgendes Problem unter den Systemeinstellungen auf. Nach der Konfiguration in den Systemeinstellungen habe ich insgesamt 112 RM (alle Littfinski) eingerichtet. Wenn ich aber die Rückmeldemonitore aufrufe, werden imm noch zwei zusätzliche Module angezeigt, so dass ich insgesamt 128 RM haben soll.
Für Eure Tipps bedanke ich mich schon im voraus bei Euch allen.

Liebe Grüße

Bernd  
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Rückmeldekontakte - Systemeinstellung
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2006, 17:43:04 »
Hallo Bernd,

in dem Rückmeldemonitor werden immer die ersten 128 Kontakte (also 16 8er Module)angezeigt. Wenn Du den Scrollbalken unten nach rechts ziehst, werden sogar 992 Kontakte angezeigt.
Der "Montitor aller erfassten Kontakte" zeigt die im GB erfassten Kontakte weiß hinterlegt an. Alle anderen grau. Der "Testmonitor aller Kontakte" zeigt alle Kontakte weiß hinterlegt an, auch welche die nicht im Gleisbild erfasst wurden.
Wenn die Kontakte besetzt sind  und in den Systemeinstellungen korekt erfasst wurden, kann im "Monitor aller Kontakte" der Belegtzustand angezeigt werden, egal ob die Kontakte im Gb eingezeichnet sind, oder nicht.
Der "Monitor der erfassten KOntakte" zeigt, wie der Name schon sagt, nur die Belegtmeldung an, wenn der Kontakt im GB erfasst wurde (und die Systemeinstellungen korrekt sind)
Also ist alles in Ordnung, es gibt keinen Fehler

Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Bernd N

• Senior-Mitglied
    • www.boxenbauer.com
Re: Rückmeldekontakte - Systemeinstellung
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2006, 20:43:32 »
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Dann bin ich ja beruhigt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007

Bernd  
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621