Autor Thema: RMK in Weichenstrasse mit DKWS( Problem selbst gelöst)  (Gelesen 1563 mal)

Online Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
RMK in Weichenstrasse mit DKWS( Problem selbst gelöst)
« am: 15. Januar 2007, 20:00:18 »
Hallo einen schönen Abend,

Ich habe eine Weichenstrasse mit DKWS mit einem RMK ausgestattet.

Bei Überfahrt der Weichenstrasse über die DKWS mit einem langen D-Zug Wagen wird der RMK kurz freigeschaltet und ein möglicher Fahrstrasseblock wird aufgehoben.

Bis jetzt habe ich damit kein Problem gehabt, da meistens parallele Gleise befahren wurden. Jedoch erwarte ich bei einer möglichen Längsfahrt, dass eine Fahrstrasse geschaltet werden könnte.

Als Lösung fällt mir nur ein virtueller MAG ein, welcher in jeder Fahrstrasse mit aufgenommen wird und dadurch eine Verriegelung entsteht.

Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit z.B. die RMK-Meldung für kurze Zeit zu verlängern, das wäre ja auch einen Möglichkeit bei kurz blinkende RMK eine Freigabe zu blockieren?

Mit MAG verriegelnde Grüße  

Nachtrag: Problem gelöst, da eine Verriegelung selbst über die Weichen funktioniert. Eine Querfahrt erfordert ja eine Weichenumstellung!.  
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM