Autor Thema: Lichtdekoder (Raumbeleuchtung)  (Gelesen 1780 mal)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Lichtdekoder (Raumbeleuchtung)
« am: 02. Juni 2006, 18:16:34 »
Hi,

HIER der Link fuer einen DCC - Raumbeleuchtung-Lichtdekoder, natuerlich mit Effekten fuer die MoBa.  

Lt. Beschreibung soll fuer "Leuchtstofflampen" irgendwann ein Zusatzmodul erscheinen.  

Viele Grüsse
Karl

Offline Armin Gmeiner

• Mitglied
  • Ort: 88605 Meßkirch, Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Lichtdekoder (Raumbeleuchtung)
« Antwort #1 am: 15. Januar 2007, 21:59:16 »
Hallo Karl,

habe mir den Lichtdecoder besorgt. Funktioniert wirklich wunderbar. Nachdem eine Lösung mit Leuchtstoffröhren doch als recht schwierig und umständlich herausgestellt hat, habe ich mich auf LEDs verlegt. Hier verwende ich sowohl weiße LEDs, als auch RGB-LEDs, die einzelne Farben erzeugen können. Durch den Lichtdecoder lassen diese sich einzelnen ansteuern und von WinDigipet aus steuern.

Viele Grüße
Armin  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, Windows XP, WDP 2009, Märklin C, Intellibox, Tams

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Lichtdekoder (Raumbeleuchtung)
« Antwort #2 am: 15. Januar 2007, 22:14:35 »
Hi Armin,

sieht ja gut aus, bis auf die "Netzteil-Story im Bild". Hatte mir schon gedacht, dass es mit Leuchtstofflampen nicht ganz so einfach ist und die Moeglichkeiten mit den heute erhaeltlichen Leuchtdioden schon sehr vielfaeltig, einfacher und sicherer!!! zu realisieren sind.
Bin noch nicht dazu gekommen einen "Lokdekoder to 1V-10V" Wandler zusammenzuloeten. Auch fuer die LED´s gibt´s schon Steuergeraete mit diesem Normeingang. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Viele Grüsse
Karl