Autor Thema: C-Sinus oder DVD-Player  (Gelesen 1718 mal)

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
C-Sinus oder DVD-Player
« am: 28. Januar 2007, 20:53:46 »
Hallo Stammtischleser,
Die Neuheiten CD von Märklin 2007 stimmt mich etwas unsicher, ob die gezeigten Bilder der neuen 05 003 durch meinen DVD-Player oder doch durch den neuen C-Sinus-Motor entstehen?
Beim Anfahren drehen sich die Vorlaufachsen im Voraus bevor sich das im Bild sichtbare Treibrad bewegt. Das weitere Fahrverhalten der Lok zeigt das bekannte Ruckeln! Aber kommt das Ruckeln von der Lok (C-Sinus-Motor) oder von meinem DVD-Player?
Das Modell würde mir schon gefallen, aber natürlich zum Fahren, soll ich es wagen?

Gruss
Thomas

Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Tobi76

• Junior-Mitglied
Re: C-Sinus oder DVD-Player
« Antwort #1 am: 04. Februar 2007, 00:29:41 »
Hallo Thomas,

die Lok wurde geschoben, von Hand oder von einer anderen Lok.
Deswegen haben sich die nicht angetriebenen Räder (Vorläufer) vor den angetriebenen in Bewegung gesetzt.

Wenn Dir die Lok gefällt bestelle sie unter der Voraussetzung, daß sie Dein Händler zurücknimmt, sollte sie nicht funktionieren.

Viele Grüße

Tobias

P.S.
Das die Loks insbesondere Neukonstruktionen in den Märklin Neuheitenvideos geschoben werden ist nichts neues.
Im Neuheitenvideo 200? wo der 1.BigBoy vorgestellt wurde war in einer Kameraeinstellung zu sehen, wie der Zug von einer BR101 geschoben wurde.      

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 05. Februar 2007, 12:31:58 »
In Antwort auf:

Das Modell würde mir schon gefallen, aber natürlich zum Fahren, soll ich es wagen?

Hallo Thomas,

bevor Du eine Lok mit MiniSinus kaufst prüfe Sie. Das berühmte Fahrverhalten ist M. bekannt. Sie haben aber noch keine Lösung.

Hallo Tobias,

In Antwort auf:

Das die Loks insbesondere Neukonstruktionen in den Märklin Neuheitenvideos geschoben werden ist nichts neues.

woher weißt Du das?.

Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Tobi76

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 15. Februar 2007, 21:58:05 »
Hallo Gerd,

woher ich weiß, daß die Loks geschoben werden?
Siehe den letzten Satz in meinem vorherigen Beitrag.

Außerdem seit wann können Holzmodelle fahren?

In dem voher von mir erwähnten Video "1 Jahr mit Märklin" wo der damals neue BigBoy im Neuheitenvideo zu sehen ist,
sieht man in einer Kameraeinstellung wie er von einer 101 geschoben wird.
Beim damals neuen ICE3 war es genauso.

Viele Grüße

Tobias