Autor Thema: Frage zur Funktionsauswahl im Profil-Editor  (Gelesen 826 mal)

Offline HU-Martin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 321
  • Ort: Main-Kinzig-Kreis Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Sprecher mit eigenem Studio
Frage zur Funktionsauswahl im Profil-Editor
« am: 28. Januar 2009, 12:04:59 »
Hallo allerseits,

endlich bin ich nun mit meinem Baufortschritt soweit, dass ich mich wieder intensiv mit WDP beschäftigen kann.

Nun habe ich eine Frage zum Profil-Editor:
Wenn ich Profile mit Lok ID 0 erstelle und bestimmte Funktionen ein- oder ausschalten will, erscheint ja eine riesige
Auswahl der möglichen Funktionen. Gibt es eine Einstellung oder einen Trick, dass man die Auswahl der Funktionen
beschränken kann? Im Idealfall stelle ich mir vor, dass man (optional) nur die Funktionen angezeigt bekommt, die
auch in der Lokdatenbank vergeben sind. Dann wäre die Funktionsauswahl m.E. etwas überschaubarer.
Für Tipps bedanke ich mich schon im voraus.

Schöne Grüße
Martin
Schöne Grüße aus Schöneck
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis-Anlage (Rohbau) mit Weichenantr. o. Endabschalter :-) Tams EasyControl (V 1.4.6), 5 Boll-Booster B3, Viessmann 5211, 5215, 5217; Gleiswartung: rail4you Turbosauger
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 745 * Intel Core2Duo 2,13GHz * 4 GB RAM * Win 7 32bit * 2×TFT 22"

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Frage zur Funktionsauswahl im Profil-Editor
« Antwort #1 am: 28. Januar 2009, 16:27:06 »
Hallo Martin,

zuerst solltest Du in der Lok-Datenbank die Funktionen Deiner Loks die permanent eingeschaltet sein sollen, einschalten und speichern (unten rechts). Dann brauchst Du lediglich an den bestimmten RMs die zusätzlichen Funktionen ein bzw. ausschalten.


Kölle Alaaf
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro