Autor Thema: Problem mit Ak-Betrieb und Fahrstrassen  (Gelesen 2057 mal)

Offline Stefan_G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Problem mit Ak-Betrieb und Fahrstrassen
« am: 07. April 2007, 20:16:37 »
Hallo alle,

ich habe ein Problem mit meinem Win-digipet Version 8.5.1

und zwar genauer mit dem Ak-Betrieb und den Fahrstrassen.
Ich habe um die 575 Fahrstrassen und habe jetzt 5 neue dazu, habe aber jetzt im Ak-Betrieb das Problem wenn ich denn laufen lasse dann kommen nicht die Fahrstrassen die ich im AK-Editor eingetragen habe sondern von den 5 neuen Fahrstrassen bei bestimmten Rückmeldekontakte kommen diese dann.
Wenn ich die neuen Fahrstrassen lösche, dann funktioniert wieder der Ak-Betrieb wie gewohnt. Es klappt auch wenn ich ca. 15 leere Fahrstrassen dazwischen mache und diese wieder lösche und dann die 5 neuen Fahrstrassen aufnehme. Dann klappt es auch wieder aber wie lang halt?

Gibt es eigentlich ein maximum an Fahrstrassen in Windigipet?

Jetzt hoffe ich das mir einer helfen kann.

Gruß

Stefan  
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16776
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem mit Ak-Betrieb und Fahrstrassen
« Antwort #1 am: 07. April 2007, 21:10:19 »
Hallo Stefan,

es gibt irgendwo theoretische Grenzen für die Anzahl der Fahrstraßen, aber die hast du noch lange nicht erreicht. Hast du mal mit der Datenpflege versucht die Fahrstraßen-Datenbank zu reparieren. Hört sich für mich nach einem Defekt in der Fahrstraßen-Datenbank-Datei an.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Stefan_G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem mit Ak-Betrieb und Fahrstrassen
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 18:06:15 »
Hallo Markus,

danke für deinen Tip mit dem Reparieren der Fahrstrassen-Datenbank. Hat sogar funktioniert. Wenn ich jetzt im Ak-Betrieb den Inspector laufen lasse und meine kompleten Rückmeldekontakte überprüfe dann stimmen die Fahrstrassen wieder überein.

Ich hoffe das, daß nicht so oft jetzt passiert.

Na ja werde sowieso wenn Pro X rauskommt auf diese Version umsteigen.

Danke nochmal und schöne Ostern

Gruß Stefan    
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini