Autor Thema: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten  (Gelesen 1969 mal)

Offline Günter Nüsse

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Schwerte-Geisecke Ort bei GoogleMaps suchen
    • nuesse-familie.de
Hallo, ich möchte gerne mein bestehendes Gleisbild mit der neuen Version win-digipet PRO X ausprobieren. Wie kann ich das Gleisbild übernehmen?
MfG aus Schwerte an der Ruhr
Günter Nüsse  

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 21:04:13 »
Hallo Günter,

du solltest wenn überhaupt die Demoversion in ein anderes Verzeichnis auf der Festplatte installieren und dann die Gbild.dat aus deinem WDP 9.2 Verzeichnis in das Demo Verzeichnis kopieren. Aber Achtung!!!! Die Demoversion unterstützt nur Gleisbilder von 50x30 und dein Gleisbild wird sofort automatisch auf diese Größe beim Aufruf durch die Demo beschnitten.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Günter Nüsse

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Schwerte-Geisecke Ort bei GoogleMaps suchen
    • nuesse-familie.de
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 21:16:03 »
Danke, werde ich gleich mal testen.

MfG
Günni  

Offline Dörthe

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 132
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 21:32:01 »
Hallo Markus,

wieso kann eigentlich nicht zusätzlich zur Demo die Büroversion zum Download bereitgestellt werden? Dann könnte man als Upgrade-Williger schon mal checken, ob die Punkte wie Gleisbild übernehmen usw. funktionieren. Ausserdem kann dann die Zeit bis die neue Version angekommen ist sinnvoll genutzt werden!

Grüße
Dörthe

   
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EC, 4xPower3, 1xTams B3, DCC, SpurN, Roco/Fleischmann Gleis,  27 Boll GBM sensibel, 3 LDT GBM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Offline Günter Nüsse

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Schwerte-Geisecke Ort bei GoogleMaps suchen
    • nuesse-familie.de
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #4 am: 18. April 2007, 22:04:06 »
Die DEMO speichert sich automatisch auf c:\windigipet_demo. das kopieren der datei gbild.dat verursacht nach dem aufruf von der demo-version nur einen fehler der datei wdigipet.exe (hoffe habe es richtig geschrieben) danach wird versucht einen problembericht zu senden.
Warum ich das ales mache? Ich komme mit den Fahrstrassen als anfänger einfach nicht klar. da die neue version so einen tollen assistenten haben soll, kann das dann auch für mich kein problem mehr sein.
ich glaube ich stelle mich einfach zu blöd an, obwohl ich meine mit PC's ganz gut klarzukommen.
evtl ist ja einer in meiner nähe (komme auch selber) der mir einen kleinen einzelunterricht geben kann; so nach dem motto: windigipet für dummies.
mfg
günni aus schwerte  

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #5 am: 18. April 2007, 22:19:54 »
Hallo Günter,

schicke mir mal deine gbild.dat per Mail, dann teste ich sie mal mit der Demo bei mir und mache sie bei Bedarf kleiner.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #6 am: 19. April 2007, 12:23:50 »
Hallo Markus,

gibt es beim Überspielen meines Gleisbildes auf die neue Demo-Version  keine Probleme?. Ich habe auf meinem Gleisbild ja mehr als 12 Magnetartikel und 10 Anforderungskontakten. Was geschieht dann mit dem 13. - 40. Magnetartikel bzw. mit dem 11. - 100. Anforderungskontakt?  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #7 am: 19. April 2007, 13:56:32 »
Hallo zusammen,

nachdem was ich jetzt gestern getestet habe, ist der Versuch des Übernehmens von Daten aus der 9.2 in die ProX-Demo nicht zu empfehlen aufgrund der harten Beschränkungen der Demo-Version. Es ist halt doch einfach nicht vorgesehen so etwas zu machen, unter gewissen Randbedingungen klappt es manchmal, aber es kann nichts garantiert werden. Bis ich mich gestern mit der Problematik beschäftigt habe, dachte ich auch "Das ist ja kein Problem", aber nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema rate ich davon ab.
Ich würde ganz einfach mal zum ersten Testen einen kleinen Ausschnitt eures Gleisbildes neu zeichnen und damit testen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2044
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #8 am: 19. April 2007, 15:09:58 »
Hallo Dörthe
Ich glaube das ist etwas zu Betriebswirtschaftlich, und nicht mein Fachgebiet, aber soviel sei gesagt:
Die Büroversion soll ja eigentlich nur demjenigen eine Hilfe sein, der die Vollversion schon installiert hat. Zum "spielen" fernab der Moba-Anlage.
Die Büroversion hat ja den vollen Funktionsumfang, wieviele der User würden es dabei belassen, und nie eine Vollversion erstehen, weil sie eh nicht mehr zum Hardware-bauen kommen.

meine ich!!!  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Günter Nüsse

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Schwerte-Geisecke Ort bei GoogleMaps suchen
    • nuesse-familie.de
Re: Win-DigiPet 9.2 Gleisbild mit Win-DigiPet X DEMO austesten
« Antwort #9 am: 20. April 2007, 21:33:53 »
Hallo, habe mir ein entsprechendes Gleisbild in der Demo-Version erstellt. Nach einigen Test's fand ich die die neue Version SUPER!. Als ich heute in Dortmund war habe ich mir das Update besorgt. Nun druckt mein Drucker, dem ich gleich auf der Hobbytronic noch einen doppelten Satz Druckerpatronen spendiert habe, das Handbuch.
Danke für die freundliche und schnelle Hilfe.
Günter aus Schwerte