Autor Thema: RMK 1,2 oder 3 stellig  (Gelesen 1065 mal)

Offline Dietrich Vanselow

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 172
  • Ort: Frankfurt am Main Ort bei GoogleMaps suchen de
RMK 1,2 oder 3 stellig
« am: 23. April 2007, 19:58:09 »
Nochmals guten Abend Jürgen

Ich habe noch eine Frage an Dich: ich habe bis jetzt die RMKs immer 1, 2 oder 3 stellig vergeben, also 1>20 oder 20> 111 oder 111>123 für eine FS. Damit es einheitlich wird, wollte ich jetzt immer 3 stellig vergeben.
Beispiel: 001>111.
Hätte dies Auswirkungen auf meine alten Fahrstrassen, wenn ich jetzt diese aufrufe ???, da ich diese unter Profilen ja schon habe, also 1>111 oder 001>111. Oder muß ich alles überschreiben .

Mit gemischten Gefühlen erwarte ich Deine hoffentlich positive Antwort

Viele Grüße

Dietrich
 
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich


Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Dietrich Vanselow

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 172
  • Ort: Frankfurt am Main Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: RMK 1,2 oder 3 stellig
« Antwort #1 am: 23. April 2007, 20:32:30 »
Hallo Jürgen Gräbner

Ich war vorhin etwas schnell mit meinem Beitrag und habe doch glatt vergessen, Dich mit Deinem Nachnamen anzureden, es gibt ja sicher noch ein paar mehr mit diesem Namen. Entschuldige bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich  
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich


Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: RMK 1,2 oder 3 stellig
« Antwort #2 am: 23. April 2007, 21:21:19 »
Hallo Dietrich,

ich hätte mich auch so angesprochen gefühlt, aber ich kann halt nicht immer in 10 Minuten reagieren. So wäre es auch besser gewesen, Du hättest niemanden direkt angesprochen. Denn es gibt auf jeden Fall mehr Leute, die dir die Frage beantworten könnten und sich aber nicht angesprochen fühlen
Ich musste erst mal ein wenig überlegen was du überhaupt meinst. Du meinst den ID-Text der Fahrstrassen, den Du ändern willst. Du kannst diesen Text ohne Bedenken ändern. Programmintern wird nicht mit dem ID-Text sondern mit der ID gearbeitet, sodass keine Fehlfunktionen auftreten können.
In den anderen Programmteilen, in denen der ID-Text der FS angezeigt wird (zum Beispiel im Profileditor, in der ZFA, im Zugfahrteneditor usw.) steht natürlich nun noch die alte Bezeichnung der FS drin. Diese kann WDP ProX aber automatisiert anpassen. Dazu gibt es einen kleinen Button in den Editoren (ein kleines rotes Ausrufezeichen), wenn Du da drauf drückst, werden die Texte automatisch angepasst. Siehe Anhang, dort habe ich es mal am Beispiel der Zugfahrten gezeigt. Bitte auf "Anhang" klicken, dann wird das Bild scharf.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dietrich Vanselow

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 172
  • Ort: Frankfurt am Main Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: RMK 1,2 oder 3 stellig
« Antwort #3 am: 23. April 2007, 21:40:43 »
Hallo Jürgen

Vielen Dank für Deine wiederrum schnelle Antwort. Ich habe es mir schon so gedacht, wie Du es beschrieben hast. Ich wollte nur nochmal sicher gehen .

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend ohne Streß.

Gruß Dietrich  
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich


Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d