Autor Thema: UHL 76500 mit SUSI  (Gelesen 1459 mal)

Offline Himpler Peter Dr.

• Senior-Mitglied
  • Ort: St. Wendel im Saaarland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Kieferorthopädie im Saarland
UHL 76500 mit SUSI
« am: 15. Oktober 2003, 11:46:54 »
Hallo Win-Diggipet-Gemeinde,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den neuen UHL 76500 gesammelt?
Trotz zu Hilfe Nahme der Hotline hat eine Programmierung nicht funktioniert. Das Ende vom Lied: "Bitte schicken Sie beide Decoder ein!"
Der erste Dekoder führte direkt zum Systemabsturz der IB mit der Meldung Kurzschluss; Gerät überhitzt!
Beim 2ten Decodder war zwar eine Programmierung der "kurzen Adressen" möglich, aber eine lange Adresse wurde trotz vorherigem Auslesen der langen Adressen nicht angenommen!
Wie sieht es eigentlich programmtechnisch aus eine Programmierung in Digipet einzubinden?
Grüße aus WND
Peter Himpler  
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5  3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: UHL 76500 mit SUSI
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2003, 17:46:48 »
Hallo Herr Kollege,

zu dem Decoderproblem kann ich leider nichts sagen ! Ich habe an meiner Anlage immer noch nichts am Laufen   !
Beruf, Programmierung und der Komplettservice zu WDP rauben mir jegliche Zeit.

In Antwort auf:

Wie sieht es eigentlich programmtechnisch aus eine Programmierung in Digipet einzubinden?

Ich werde dies nicht in WDP einbinden wollen. Ich denke eher an ein eigenes Programmiertool. Aber wann ? Ich schätze mal nach der Version 9.0 !??

Ich denke sogar daran, einige Programmteile aus WDP zu entfernen. z.B. das Programmiertool für die ersten Uhlenbrock-Decoder oder auch das Digitalsystem ICUM (Vorläufer der Intellibox)  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Gerhard Kristan

• Senior-Mitglied
Re: UHL 76500 mit SUSI
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2003, 22:01:11 »
Hallo Peter
Habe meine alte V200 mit dem 76 500 und einem HAMO-magnet umgebaut,die Programierung im DCC  byteweise war kein Problem.Auch das Ergebniss war soweit in Ordnung.Auch die Adresse 200 war kein Problem.
mfg.Gerhard  
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i7-3,4GHz Windows 10/64 28"quotquot3840x2160