Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Kranwagen Märklin 46715
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Kranwagen Märklin 46715 (Gelesen 2887 mal)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
Kranwagen Märklin 46715
«
am:
05. April 2007, 18:04:30 »
Hallo,
ich habe den Kranwagen seit 2 Woche in Betrieb. Er läuft sowohl auf der ECOS als auch bei der IB. Beim Händler gingen alle Funktionen, bei mir im Prinzip auch. Jedoch kann ich den Hacken nicht senken oder heben obwohl der Piezomotor anspricht. Offensichtlich ist das Seil verheddert, so daß ich das Gehäuse abnehmen muß um nach zu sehen woran es liegt.Frage: hat jemand schon mal das Gehäuse gelöst? Es handelt sich offenbar um eine Art Quetschgehäuse und ich trau mich nicht ran, weil ich Angst habe es zu beschädigen. Eine Zeichnung bei Märklin gibt es nicht. Gibt es einen Trick?
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
Nohabfan (Wolfgang)
Senior-Mitglied
Re: Kranwagen Märklin 46715
«
Antwort #1 am:
05. April 2007, 18:50:38 »
Hallo Dieter,
ich hatte das Problem das du schilderst mit dem Ausleger.
Er verharrte in einer steilen Position, fiel noch einen cm zurück und das wars dann.
Da wir Göppingen sowieso einen Besuch abstatten wollten, habe ich ihn mit zu M* genommen und direkt dort gelassen. Nach ca. 2 Wochen kam ein neuer Kranwagen per Post. Der war ok.
Vor Ort schaute sich der M* Mitarbeiter die Sache an. Das Seil, an dem der Ausleger hängt war, trotz neu!!!, etwas aufgespleisst. einmal richtig angefasst, da war es um das Seil geschehen. Es hatte sich wohl irgendwo festgewickelt, bzw. festgeklemmt.(Ok, "Seil" ist etwas übertrieben.)
Der Motor war auch deutlich zu hören.
Meine Empfehlung: Keine Experimente! Bring den Kranwagen zum Händler, er soll einen Garantischein ausfüllen.
wenn du das Seil abreisst, warst du es.
Nach erfolgtem Austausch wünsche ich dir viel Spielspaß mit dem Kranwagen.
Liebe Grüße
Wolfgang
mfG
Wolfgang
--------------------------------------------------
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
Win-Digipet-Version:
WDP 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
Rechnerkonfiguration:
Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
05. April 2007, 19:35:52 »
Hallo Wolfgang,
danke für deinen Beitrag. Da ich den Kran vor paar Wochen in Deutschland, gekauft habe kann ich nicht so schnell mal von Antalya zum Händler. Das Seil ist bei mir auch schon gerissen, jedoch an einer Stelle, an der ich es selbst repariern konnte jedoch das Gehäuse zu öffnen ohne es zu beschädigen ist etwas ganz anderes. Trotzdem denke ich, daß es machbar ist, jedoch vor ich den Schraubendreher anstze lote ich erstmal alle anderen Möglichkeiten aus.
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
Nohabfan (Wolfgang)
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
05. April 2007, 20:01:37 »
Hallo Dieter,
ups, da habe ich doch glatt deinen Wohnort unterschlagen!
Na ja, ich denke trotzdem wäre der Weg zu Händler der bessere, denn wenn das Gehäuse defekt ist, gibts sicher keine Garantie mehr.
Wenn du die Möglichkeit hast, tausche ihn um!
Viele Grüße in die Türkei!
Wolfgang
mfG
Wolfgang
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
Win-Digipet-Version:
WDP 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
Rechnerkonfiguration:
Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
07. Mai 2007, 14:49:35 »
Hab heute heute freudestrahlend WDP Pro X in empfang genommen und bin dabei es mit der ECOS 1.4 zu testen. Der Kranwagen funkioniert direkt mit der ECOS. Nur in der Kombination WDP Pro X und ECOS läuft es bei mir(noch)nicht.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
Martin Meese
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
08. Mai 2007, 19:22:14 »
Hallo,
sollte das Seil des Kranwagens mal wieder klemmen, dann kannst du das Gehäuse von hinten abhebeln, es ist nur gerastet- vorn auch.Kein großer Akt.
Viele Grüße
Martin
WIN-DIGIPET 2018 / Tams MC2/ mControl /
Win-Digipet-Version:
2018 mit Update
Anlagenkonfiguration:
MC2 Power 10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges