Autor Thema: ProX Gleisbild Editor: Zugnummernfelder verschwinden?  (Gelesen 1165 mal)

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
Hallo

Ich habe ein Gleisbild von 100x100 auf 90x90 geändert.
Danach sind alle Zugnummernfelder unsichtbar geworden!
Ist das ein Fehler? Wenn man mit der Maus draufgeht, wird es noch als Zugnummernfeld erkannt. Die Bitmap mit der Lok ist aber verschwunden! Traue mich nicht, das jetzt abzuspeichern. Vielleicht ist es nach dem Laden wieder sichtbar?

Gruß
Thomas
BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3

Online Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: ProX Gleisbild Editor: Zugnummernfelder verschwinden?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2007, 18:40:44 »
Hallo Thomas,

mir ging es beim aufzeichnen einer Fahrstraße so. Beim anklicken des Symbols verschwand dieses, aber nach dem abspeichern der Fahrstraße war es wieder da.
Mach doch einfach mal ein Backup und probiere es dann aus.

Gruß Sven

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 22:37:26 »
Hallo

Hmm, das klappt auch nicht.
Ich probiere mit der Büroversion oben in meinem Arbeitszimmer. Da sagt er beim Backup: "Zugriff verweigert!" zählt aber fleißig auf 100% hoch.
Hat aber sicher nicht geklappt das Backup, oder?

Kann man mit der Büroversion kein vollständiges Backup machen?

Gruß
Thomas
BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 21. Mai 2007, 22:43:51 »
So, alles klar.
Lag daran, daß die Büroversion noch offen war, als ich in Datenpflege gegangen bin. Da könnte man noch einen Hinweis einbauen ;-)

Die Lokfelder sind wieder da, wenn man den Gleisbildeditor verläßt nach dem Speichern und wieder neu startet.
Da ist irgendein Bug in der Refresh Routine des Fensters, wenn man die Größe des Gleisplans verändert.

Alles nicht so wild.

Gruß
Thomas

• Win-Digipet-Version:
    2012.3