In Antwort auf:zu 1: Die Zugnummernanzeige kann nur funktionieren, wenn der PC die Lok fährt, also die Du per "Stellen und Fahren" (per Fahrstraße oder Zugfahrt) oder einer Automatik startest.
In Antwort auf:Zu 2: Ja, das geht.
In Antwort auf:zu 3: Ein Handbuch für die Small X befindet sich derzeit nicht auf dem Server, sondern nur auf der CD. Nimm das der Pro Version und denke dir die Funktionen weg, die von der Small X nicht unterstützt werden.
In Antwort auf:zu 4. Welchen Decoder meinst Du?
In Antwort auf:Wie ich bereits erwähnt habe teste ich verschiedene Programme und bei einem davon geht das auch, wenn ich manuell via PC steuere.
In Antwort auf:Ich will keine Fahrstrassen und / oder Automatik (zumindest vorerst nicht), sondern nur genau wissen welche Lok wo steht / sich bewegt.
In Antwort auf:Wie soll denn das gehen ohne "Railcom" (das noch nicht freigegeben ist) oder den MÜT-GBM's im Selectrixformat (mit echter Lokrückmeldung ans System), das schon längere Zeit erhältlich ist, von mir aber nicht genutzt wird weil ich es nicht brauche.Ohne obgenannte Eigenschaften kann kein PC, aber auch kein Programm, genau feststellen, wo eine Lok aktuell ist. Also kann von einem Programm nur gemutmasst werden, wo die Lok steht - und das nutzt eigentlich nichts.
In Antwort auf: Ich möchte das Handbuch ja gerade um zu erfahren was so alles anderst ist .....
In Antwort auf: es gibt unter "Home" - "Download" eine Demoversion von der ProX. Mit Hilfe der Auflistung der Small-Version-Einschraenkungen duerfte ein Vergleich gut moeglich sein. Ausserdem hast Du dann den Vorteil, auch gewisse Punkte, die in der Small-Version nicht enthalten sind, gleich mitzutesten. Manchmal merkt man erst spaeter, das bestimmte gewuenschte Punkte erst in der Vollversion enthalten sind umd die man auch gerne haben moechte. Die meisten MoBahner haben eh keine Grossanlagen und es macht auch Spass, an kleineren Anlagen irgendwelche Funktionen "auszutuefteln".
In Antwort auf:Bin selbst damals mit der "Sybex"-Version angefangen, eine der Vorgaengerversionen aehnlich der jetzigen Small-Version, merkte schnell, das man bestimmte Dinge auch haben wollte und bin dann auf einer damals aktuellen Vollversion umgestiegen. Habe es bis jetzt noch nicht bereut.