Autor Thema: Trix Portalkran  (Gelesen 1273 mal)

Offline Svenja´s Papa

• Senior-Mitglied
Trix Portalkran
« am: 27. Mai 2007, 20:16:18 »
Zuersteinmal wünsche ich allen ein schönes Pfingstfest!

Ich habe eine Frage, welche die Firma Trix mir leider auch auf mehrfaches Anfragen nicht beantwortet. Ich habe mir den Trix Portalkran zugelegt, und möchte diesen gerne aufbauen. In der Bedienungsanleitung steht etwas von einem Trx-Trafo, der angeschlossen werden soll. Da ich mir nicht extra dafür einen neuen Trafo kaufen möchte, habe ich überlegt, einen Märklintrafo (66181) anzuschließen. Geht das? Ich habe alternativ noch einen Roco-Trafo (10725). Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße

Dirk  

Offline Bernd Urban

• Senior-Mitglied
Re: Trix Portalkran
« Antwort #1 am: 27. Mai 2007, 20:55:48 »
Hallo Dirk
Bei mir läuft der Kran an einem Fleischmanntrafo ohne Probleme. 14-16V - Wechselstrom min 14 VA sollte der Trafo liefern. Sollte die Magnetleistung sehr schwach sein, bitte das Kranhaus um 180° drehen, dann können bis 100gr. gehoben werden. Steht leider nicht in der Anleitung. Diesen Tip habe ich hier im Forum erhalten.
Grüsse aus dem Sauerland
Bernd

imac 2.4 parallels Win Vista, 4096MB ram, Twin-Center 1.1, WDP Pro X.1  12*GBM LDT s88 bus, 24+32 Zoll Monitore, H0, Decoder Uhlenbrock und Fleischmann, Twinbooster

Offline Walter Stark

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. Mai 2007, 22:48:48 »
Hallo Dirk,
Zunächst auch ein schönes Pfingstfest an alle!
Ich betreibe den Trix Portalkran mit einem Trafo aus der Roco Startpackung - funktioniert ohne Probleme!
Gruß
Walter  
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter  Tams MC  RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz  2 GB RAM  Windows XP SP3

Offline Svenja´s Papa

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 30. Mai 2007, 22:53:27 »
Hallo Bernd, Hallo Walter,

danke für die Info. Der Roco-Trafo ist auch einer aus einer Startpackung, dann werde ich es mal mir dem probieren, und ich glaube eine alter Fleischmanntrafo ligt auch noch in einer meiner Kisten.

Schöne Grüße

Dirk