Autor Thema: triviale frage zum zugfahrten editor  (Gelesen 1036 mal)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
triviale frage zum zugfahrten editor
« am: 14. Juni 2007, 14:12:51 »
Hallo Leute,
habe gerade angefangen mich mit dem zugfahrten editor zu beschäftigen und mache dabei wahrcheinlich einen fehler.
Ich habe fahrstrassen angelegt und getestet. Dann gehe ich in den zugfahrten editor und lege eine datei mit den zugfahrten an.Wenn ich mir dann eine fahrstrasse anzeigen lasse, geht daß zwar aber ich komme nicht mehr in den zugfahrten editor zurück, denn alle schaltflächen sind deaktiviert. Ich benutze die Büroversion von WDP ProX. Wo liegt des rätzels lösung oder was mache ich falsch?
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: triviale frage zum zugfahrten editor
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 14:47:18 »
Hallo Dieter,
um eine Fahrstrasse im in einer Zugfahrt zu integrieren hast Du zwei Möglichkeiten:
Zum einen kannst du in eine markierten Feld mit Hilfe eines Rechtsklicks eine komplette FS-Liste öffnen und die gewünschte FS auswählen.
Die zweite und wie ich finde elegantere Möglichkeit ist, ein Feld im Zugfahrteneditor zu markieren, danach mit Rechtsklick im Gleisbild die gewünschte FS auswählen (wie bei Stellen und Fahren) und im Fahrstrassendialog die Option "Kopieren für Editor" auswählen. Daraufhin wird die ausgewählte FS in Deine Zugfahrt aufgenommen.
Ist total easy, probier's mal aus.

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 14:48:08 »
Hallo Dieter,

damit im Zugfahrteneditor, die gesamte Zugfahrt angezeigt werden kann, wird dieser minimiert. Um zum Zugfahrten-Editor zurückzukehren, musst Du in der Taskleiste von Windows auf den Zugfahrten-Editor klicken.  

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 15:14:09 »
Hallo
und danke für die antworten.
Problem gelöst.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector