Autor Thema: Pro X: Zugfahrten-Editor, Liste sortieren  (Gelesen 1606 mal)

Offline Heller

• Senior-Mitglied
Pro X: Zugfahrten-Editor, Liste sortieren
« am: 25. April 2007, 23:41:54 »
Hallo, liebe WDP-Gemeinde,

zunächst ein großes Lob an die Entwickler und Betatester von Pro X. Als ersten Eindruck gefällt mir persönlich die elegante Form des Ausblendens von nicht benötigten Symbolen in den Leisten sehr gut. Gleichzeitig habe ich aber auch etwas auszusetzen.

Beim ZF-Editor können die ZF - wie auch schon unter Version 9 - in der List-Form (<Datei>/<Liste>) angezeigt werden. Dabei besteht die Möglichkeit, über "Suche nach ..." eine Auswahl durchzuführen. Soweit so gut.

Wenn man jetzt aber auf die abwegige Idee kommt, die selektierten Daten durch Klicken auf eine der Spaltenüberschriften auch noch zu sortieren, dann wird das zwar auch erledigt, aber leider ist das Ergebnis trotzdem nicht wie gewünscht. Es werden nämlich wieder alle Sätze angezeigt. Dafür ist doch eigentlich die Taste (oben rechts) vorgesehen, oder?  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Offline Heller

• Senior-Mitglied
Re: Pro X.1: Zugfahrten-Editor, Liste sortieren
« Antwort #1 am: 17. Juni 2007, 19:31:43 »
Liebe Entwickler,

leider erfreut sich das geschilderte Problem auch in Pro X.1 noch guter Gesundheit; es soll also offenbar ein Feature sein. Ich sehe es allerdings eher als Bug. Vielleicht bekomme ich ja diesmal eine Antwort.  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Pro X.1: Zugfahrten-Editor, Liste sortieren
« Antwort #2 am: 17. Juni 2007, 19:58:52 »
Hallo Helmut,

ist bei mir ebenfalls so. Ist aber sicher ein Schönheitsfehler, mit dem man im Moment Leben muss!

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor