In Antwort auf: die Liste deshalb, dass die User nachschauen können welche Vorschläge schon gemacht wurden, und damit die Vorschlagenden sehen, dass ihr Vorschlag aufgenommen wurde).Bei euren Betatreffen solltet Ihr dann über die Vorschläge drübergehen und kurz besprechen (damit sind dann auch alle auf dem gleichen Wissenstand
In Antwort auf:Öffentliche Listen sind auch aus Konkurenzgründen nicht machbar.
In Antwort auf: wenn "-zig" andere Dekoder unterschiedlicher Art und von verschiedenen Herstellern mit den Protokollen funktionieren, warum sollte das Programm dann auf den "einen" Dekoder hin geaendert werden. Es waere dann doch Sache des "einen" Dekoderherstellers seinen Dekoder der "Norm" anzupassen.
In Antwort auf:Ich kann mit sehr großer Sicherheit behaupten, dass WDP die Moba-Software ist, die die meisten Userwünsche realisiert.Ich habe mir gerade mal die Liste der Neuerungen des kommenden Updates angesehen. Von den neu eingebrachten Funktionen basieren ca. 70% auf reinen Userwünsche, 25% aus Vorschlägen der Betatester(+Dr.Peterlin) basierend auf einem bzw. der Kombination mehrerer Userwunsch und die restlichen 5% auf den Wünschen der Betatester(+Dr.Peterlin).
In Antwort auf: Ich wünsche mir aber, daß das Programm nicht noch mehr aufgepauscht wird. Viele Neulinge werden dadurch abgeschreckt. Gerade das Umdenken vom Analogfahrer zum Digital Windigipetuser bereitet vielen Kopfschmerzen.
In Antwort auf: Die Folge ist, daß auch die Fahrstraßen neu editiert werden müssen. Das ist sehr mühselig und aufwendig.
In Antwort auf:Ich wünsche mir aber, daß das Programm nicht noch mehr aufgepauscht wird. Viele Neulinge werden dadurch abgeschreckt. Gerade das Umdenken vom Analogfahrer zum Digital Windigipetuser bereitet vielen Kopfschmerzen.
In Antwort auf:Für mich wäre es wichtig gerade die Planentwicklung zu automatisieren. Viele User ändern auf Grund von Erfahrungswerten ihre Pläne im Laufe der Zeit (Weichen, Signale und Rückmelder). Die Folge ist, daß auch die Fahrstraßen neu editiert werden müssen. Das ist sehr mühselig und aufwendig. Hier müßte ein neuer Ansatz gefunden werden.
In Antwort auf:Wünschenswert ist auch eine Entwicklung des Programms anzustreben, um wirklich genau immer wieder an einen Punkt (z. Bsp. Entkupplungsgleis) zum stehen zu kommen. Leider habe ich das Problem noch nicht im Griff bekommen.
In Antwort auf: Beim Aktivieren des ZFA will das System die betroffene Datei und eine Auswahl der Mög-lichkeiten in Bezug auf die Zeit wissen. Dies ist unnötig, wenn man nur eine Datei hat und den ZFA vorerst nur über AK laufen läßt, so daß die Zeitauswahl unerheblich ist.