Autor Thema: handbuch ProX  (Gelesen 1540 mal)

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
handbuch ProX
« am: 22. Juni 2007, 14:55:11 »
Hallo zusammen,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Karlheinz für das umfassende und gut verständlich geschriebene Handbuch zu ProX bedanken.

Aber Leute. für unter das Kopfkissen zu legen ist es doch ein bisschen zu dick.    Es bringt auch nichts, lesen ist besser.

Hat jemand festgestellt, daß zwischen dem gedruckten Handbuch und der Online-Version ein Seitenunterschied besteht?

Karlheinz hat die Online-Version um zwei Seiten erweitert. In den Abschnitten 8.3.6 bis 8.7 (Fahrstraßen-Editor) sind kleine Zusätze und Hinweise eingefügt worden.  

Schönes Moba-Wochenende  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: handbuch ProX
« Antwort #1 am: 22. Juni 2007, 15:27:23 »
Hallo Gerd,

ohne dieses tz überprüfen zu können, haben die Seiten vielleicht etwas mit dem Update zu tun ?
Das deswegen keine Übereinstimmung bzw. irgendwo mehr steht.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 16:19:00 »
In Antwort auf:
 haben die Seiten vielleicht etwas mit dem Update zu tun ?
Das deswegen keine Übereinstimmung bzw. irgendwo mehr steht.  

Hallo Joachim,

nein, da ja die online-Version am 18.05.07 erstellt wurde.

Der Unterschied ist darin zu suchen; die Fahrstraßenaufzeichnung mit Teilstrecken wurde ausführlicher  erläutert wird und mit Tipps versehen.

Karlheinz, ich hoffe ich habe es richtig erklärt.    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Gian Bott

• Gast
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 16:27:39 »
Hallo Gerd,

das ist der Vorteil jeder Online-Version gegenüber einer gedruckten Version, sie kann einfacher und schneller aktualisiert werden. Trotzdem schätze ich auch das gedruckte Handbuch, da es einfach kompakter ist und auch einmal auf eine Bahnreise mitkommen darf, sofern ich Zeit zum lesen habe.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Offline pohl

• Mitglied
« Antwort #4 am: 22. Juni 2007, 18:18:14 »
Hallo,
eine Frage an Sie, das online Handbuch XPro ist bei mir vom März 2007,wie bekomme ich die neuste Version wie Sie sie haben.
Mit freundlichen Grüßen
W.Pohl  
DCC, Ecos Dynamis.Windows XP,MhZ 2600

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #5 am: 22. Juni 2007, 18:23:38 »
Hi Jan,

vielleicht ist  hier  schon die korrigierte Version eingestellt. Habe selbst diese aber noch nicht heruntergeladen.  

Viele Grüsse
Karl

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #6 am: 22. Juni 2007, 18:50:44 »
Hallo zusammen,
Gerd hat es schon gesagt; das Online-Handbuch der Pro X hat 574 Seiten im Gegensatz zum gedruckten Handbuch.
Daher ändern sich auch ab der Seite 227 im Online-HB die Seitenzahlen, denn ich habe nach der Fertigstellung der Druckversion noch die aktuellen Änderungen bei der FS-Aufzeichnung in dem Online-HB aufgenommen.
Damit Ihr jetzt nicht lange suchen müsst, um welche Änderungen es sich hier handelt, stelle ich ein kleines Bild zur Verfügung.
In dem kleinen Fenster FS-Aufzeichnung ist als Hilfe für die Teilstreckenaufzeichnungen eine Ziffer eingefügt worden, welche die Teilstrecken deutlicher werden läßt, weil im Gleisbild die kleinen Ziffern manchmal vom Symbol verdeckt werden.
Durch diese Änderungen habe ich alle Bilder und Erläuterungen im HB angepaßt und dadurch sind es jetzt 2 Seiten mehr.
Die Änderungen haben also nichts mit der Version Pro X.1 zu tun.  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Bob Vermeulen

• Senior-Mitglied
    • "Feldbergbahn"
« Antwort #7 am: 22. Juni 2007, 21:46:02 »
In the IT world it is normal when there is an online manual that there is a logpage in the book with information about the date and the change made in the manual. This is meaby a possibillity to do here as well then we do not have this problem.  
Deelnemer WinDigiPet Gebruikersgroep Nederland
Proud member of the Dutch WinDigiPet group

N bahn | Periode III | Duitsland middelgebergte | Windows10 | WDP 2021.1b | TAMS | LDT RM-GB-8 | S-DEC-4 |