Autor Thema: Laufzeitfehler 7  (Gelesen 1275 mal)

Offline Ewald Deml

• Senior-Mitglied
Laufzeitfehler 7
« am: 27. Juni 2007, 01:12:15 »
Hallo
Noch ein weiteres Problem
Beim öffen meines Gleisbildes kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 7 "
Obwohl ich meine der 2,2 GHZ Rechner mit 1024 Arbeitsspeicher sollte ausreichend sein. Es sind auf der Anlage ca. 45 Loks
Danke im vorraus
Deml E.  
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Laufzeitfehler 7
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 01:56:53 »
Hallo Ewald,

ist das korrekt, dass du noch Windows Millenium wie in deinem Profil angibst verwendest. Das wird ja bei der ProX offiziell nicht mehr unterstützt d.h. wir haben es damit auch nicht explizit getestet (insbesondere nicht die Installationsroutine). Eventuell liegt hier das Problem begraben.

Findet sich hier eventuell noch ein anderer User wo die ProX unter ME schon läuft?

Apropos 1 GB Arbeitsspeicher und Windows Me. Ist dir bewusst, dass Windows Me maximal 512 MByte Arbeitsspeicher verwalten kann (findet man schnell wenn man ein bischen googelt). Man kann zwar Me mit irgendwelchen "heißen" Tricks und Systemeingriffen verbiegen, so dass mehr geht, aber es streiten sich die Experten, ob dies nicht zu instabilen Systemen führt. Ich hoffe dir hat nicht jemand den großen Speicher für viel Geld verkauft und Me nutzt ihn gar nicht!

Somit ist ein solch schneller Rechner mit soviel Speicher eigentlich viel zu schade für Me.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Ewald Deml

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 08:51:53 »
Hallo Hr. Herzog
Danke für ihre Antwort
Wie sie gesehen haben, hatte ich ja zwei Probleme, einmal den Laufzeitfehler u. einmal das öffenen der System einstellung im Hauptmenü.
Wie könnte man jetzt weiter vorgehen?
Sollte man jetzt Millenium auf Windows XP updaten?
Danke
Deml E.  

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 27. Juni 2007, 10:47:07 »
Hallo Herr Deml,

ich kann zwar nichts versprechen, aber ich vermute mal, dass mit dem Wechsel von Me zu XP die Fehler verschwunden sind.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Ewald Deml

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 27. Juni 2007, 11:14:00 »
Danke Hr. Herzog
Deml E.  

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Wolfgang Elsholz

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 11:49:10 »
Hallo Markus,
ichn habe WinPRo X auf einem äleren Laptop unter ME installiert. Es läuft einwandfrei und auch die Systemeinstellungen lassen sich bedienen. Die Fehler von Ewald kann ich nicht nachvollziehen.  
Freundliche Grüße aus Augsburg
Wolfgang

Anlagenkonfiguration:
Spur H0, Märklin, CS2,DCC, Motorola, MFX , S88, MA´s über IB, Decoder von Viessmann, LDT
Rechnerkonfiguration:
all in one von ACER 23", Windows 10
  • Win-Digipet-Version:
    2018-Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Märklin K-Gleise, CS2, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    all in one 23" Windows 10