Autor Thema: Fehler beim abspeicher von RM  (Gelesen 1252 mal)

Offline Ferdinand Bußmann

• Junior-Mitglied
    • fbussi.de
Fehler beim abspeicher von RM
« am: 29. Juni 2007, 16:02:47 »
Hallo,

ich habe seit der Version Pro das Problem das ich im Fenster wo die Rückmeldekontakte eingetragen werden bim speichern die Fehlermeldung "CollectionN (EXE) nicht gefunden" erhalte. Ich verwende das HIS88 am com3 port.
Beim start findet er aber das His88 und auch die Anzahl der Modul (22), erst wenn er das 2 mal die RM einliest hängt sich der Anzeige und damit der Rechner auf.

danke in Voraus
Ferdinand Bußmann

Win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP 2009, 3Leiter~, 18*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 1, CarSystem mit 8*S88 von B´MBT, 16 Park, 12 Abzweige, 6 Stoppstellen, Rollende Landstraße und Contaner Terminal von Heljan

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Fehler beim abspeicher von RM
« Antwort #1 am: 29. Juni 2007, 16:48:29 »
Hallo Ferdinand,

ist in den Systemeinstellungen ==> Externe Software ==> der Haken bei " Ich besitze Lizens für: ...." gesetzt? Wenn ja, stimmt der Pfad, wo die Collection installiert ist?    
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Ferdinand Bußmann

• Junior-Mitglied
    • fbussi.de
« Antwort #2 am: 29. Juni 2007, 17:37:31 »
Danke,
für die schnelle Andwort, das mit den CollectionN ist behoben.
Ich habe aber noch das Problem das sich WDP aufhängt. ich werde mal versuchen genau zu beschreiben wann diese eintritt.
Beim start zeigt er das Fensten mit der Versionbezeichnung an, Senden der Bautrate, Ändern der Bautrate, Anzeige Version Intellibox, HIS gefunden mit Versionanzeige, Lokomotiven werden instalisiert, Lade Gleisbild, HIS instalisieren 22 Module, HIS i Gesmtmodul, dieses Fensten wird nicht mehr verändert und das Betriebssysten sagt beim Beenden keine Rückmeldung.
Ich habe in der zwichenzeit getestet und festgestellt das wenn ich den 3 Strang vom HIS abziehe startes WDP einwanfrei. An diesen Stang sind 8 Module von BMBT s88RMD car.
In der Version 9.2 hat alles einwanfrei gelaufen und es hat keine veränderungen gegeben.

Beste Grüße
Ferdinand Bußmann

Win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP 2009, 3Leiter~, 18*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 1, CarSystem mit 8*S88 von B´MBT, 16 Park, 12 Abzweige, 6 Stoppstellen, Rollende Landstraße und Contaner Terminal von Heljan

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 29. Juni 2007, 20:23:48 »
Hallo Ferdinand,

wenn der HSI mit WDP 9.2 einwandfrei lief, wird er dies auch mit WDP Pro X tun. Probleme beim initialisieren des HSI beim Starten von WDP gibt es nur, wenn während der Initialisierung ein oder mehrere RM ihren Status frei/besetzt ständig wechseln. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie fehlerhafte S88-Kabel, Induktionsspannung..... . Ein anderes Problem entsteht, wenn WDP nicht normal, sondern über den Task-Manager beendet wird! In diesem Fall ist es ratsam, den HSI mal kurz spannungslos zu machen, damit zuvor zum HSI angemeldeten RM-Module zurückgesetzt werden. Dies ist aber nicht notwendig, wenn WDP normal beendet wurde.
Da Du mittlerweile festgestellt hast, das der 3. Strang Probleme bereitet, ist es ratsam, diesen mal mit dem Hyperterminal zu kontrollieren. Eine Anleitung findest Du unter Tipps &Tricks !      
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10